• Wolfram , wie sieht’s aus ?

    Hat die 7Klinik wieder alles i.O. gebracht ?

    Sind manche Sachen nicht von der Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt ?

    Erst mal zur Rückfahrt. Die war herrlich! Diese Strecke im Rothaargebirge merke ich mir. 24 Grad, tiefstehende Sonne mit tollen Lichteffekten, ein gut funktionierender Caterham, geil :love:


    Drei Punkte konnten nicht erledigt werden. Der Tankgeber, bzw. die ganze Einheit (gibt es nur kpl.) ist defekt. Kostet bei Caterham schlanke 860 Pfund 8| Inkl. Zoll, Steuern, Versand etc. ist man bei ca. 1.000 Euro. Ist aber derzeit nicht lieferbar. Ronny schaut nach einer Alternative, das müsste ein Ford Ersatzteil sein. Das Klappern konnte nicht lokalisiert werden. Vom Fahrwerk kommt es jedenfalls nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal auf einer Bühne auf Suche gehen. Die BBS Räder konnten vom TÜV-Prüfer nicht abgenommen werden, weil der Anbieter das Gutachten nicht raus gibt (das hat ihn wohl eine Stange Geld gekostet). Muss ich bei Gelegenheit zum Anbieter fahren und die TÜV-Abnahme dort machen lassen.


    Ronny hat wirklich bombastisch gut gearbeitet. Das ist ein anderes Auto. Neutrales Verhalten am Limit, lenkt super präzise ein. Ansonsten hat er das Auto einmal kpl. durchgearbeitet, alle Flüssigkeiten gewechselt (auch Getriebe, Kupplungflüssigkeit etc.), das halbe Fahrwerk zerlegt, alles geschmiert ... Ich bin mega zufrieden mit seiner Arbeit!


    Funfact. Bei der AU wurde festgestellt, dass beim Seven trotz Einzeldrosseln fast nur reine Luft hinten raus kommt. ok, er hat ja auch immerhin Euro 6.


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Wolfram, das hörrt sich ja nach einem gelungen Besuch an.

    Mit der Abnahme der BBS Felgen scheint definitiv so zu sein, dass du das über den Anbieter reglen muss.

    (Bei BBS selbst, gibt es Caterham mal nicht...)

    Das Klappern kommt vielleicht vom Tankgeber... ;)


    Thilo , über die ALPINE , am Besten dort weiter diskutieren.

    mx5-nd-forum.de/forum/thread/6669/


    pasted-from-clipboard.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Der Tankgeber, bzw. die ganze Einheit (gibt es nur kpl.) ist defekt. Kostet bei Caterham schlanke 860 Pfund 8| Inkl. Zoll, Steuern, Versand etc. ist man bei ca. 1.000 Euro.

    Hey, der ist jetzt zum Schnapperpreis zu bekommen. Wer da nicht zuschlägt.


    https://caterhamparts.co.uk/pumps-senders/3000-fuel-pump-sigma-and-duratec.html


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • SCHNÄPPCHENALARM ^^ !!!


    Bin gespannt, wie sich die Ersatzteilpreise bei Triumph-Motorrädern entwickeln :/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe aber jetzt die Teilenummer und finde das Teil tatsächlich bei Bosch u.a. Anbietern für unter 200 Euro :thumbup: Das Teil von Caterham ist auch nur eine Benzinpumpen/Geber - Einheit von einem Ford, umgelabelt und preislich leicht nach oben korrigiert. Ganz schön dreist ...

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ja, aber das ist ein anderes Thema, was ich hier nicht besprechen möchte ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Das Teil von Caterham ist auch nur eine Benzinpumpen/Geber - Einheit von einem Ford, umgelabelt und preislich leicht nach oben korrigiert. Ganz schön dreist ...

    Gibt es aber oft bei Kleinserien.

    Bekanntes Bespiel dii Focus I Blinker beim Lambo Murciélago.


    IMG_5249.jpeg


    199,99€ für den LEGO Caterham ist noch ok.

    Hatte den damals 2016 um die 80€ bei LEGO selbst bestallt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line