• Die beiden vertragen sich übrigens gut, es gab noch keine Machtkämpfe (hupen, Motor ufheulen lassen, Lichthupe .. ).

    Warum auch nicht, sind ja irgendwie "Brüder im Geiste" ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • So sieht’s stimmig aus mit dem passenden Ersatzrad am Heck & Räder am richtigen Ort. :thumbup:


    Mit den Heckleuchten auch wichtige Entscheidung, hatte dir bei der Eifeltour ja angedeutet dass der Unterschied zwischen Leuchte & Bremsen nicht so erkennbar waren.

    Aber das 3te Bremslicht sticht sofort in den Augen.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Mal eine Frage zum Ersatzrad. Wäre es aus Gewichtsgründen nicht sinnig dieses Zuhause zu lassen?

    Die geschmiedete Felge wiegt inkl. Ventil 4,818 kg, der Reifen 7,83 kg, zusammen also etwa 12,65 kg + ca. 200 Gramm für die Halterung. Bei dem geringen Fahrzeuggewicht schlägt das schon zu Buche, aber ich bin um jedes kg froh, was etwas Gewicht auf die HA gibt, hier ist der Caterham federleicht. Man kann das Rad auch nicht einfach weg lassen, hierzu müsste ich das Heck umbauen. Es sähe sonst blöd aus mit dem Reserveradhalter und dem rausgezogenen Kennzeichen. Ich hatte aber in der Tat schon darüber nachgedacht, statt dem Rad einen Vintage Koffer aus Pappe zu nehmen. Wichtiger wäre, dass ich endlich mal abnehme :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.

  • Das mit den Heckleuchten hab ich bei der Eifeltour nicht gesehen.

    Die Rückleuchten sind echt Funzeln, insbesondere die Bremslichter. Das wird mit den LEDs auf jeden Fall heller. Das Auto wird sowieso gerne übersehen, da soll das Licht wenigstens gut sein. Die Bremslichter sollten möglichst auch nicht übersehen werden, weil der Bremsweg des Seven mit den Reifen und dem geringen Gewicht ca. 5 Meter kürzer ist, als mit einem MX-5 :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.

  • Danke, das ist sehr charmant :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.