Wolfram's Caterham Super Seven

  • Hab auf Anhieb keine Fotos der Felgen in passendem Winkel und mit passender Beleuchtung gefunden, aber das vermittelt schonmal einen recht guten Eindruck:


    IMG_0575.jpeg


    Nur irgendwie ist beim Vorderrad der Eindruck des Tiefbetts verloren gegangen :/

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    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Kurt hat geantwortet. Der Begrenzer kommt bei 7.500 Umdrehungen, bis dahin kann man ihn auch gefahrlos drehen.

    Wundert mich ein wenig, meiner Erinnerung nach kommt der Begrenzer knapp vor 7.000 fast genau mit dem roten Bereich.

    Aber vielleicht irre ich mich auch.

  • sil-ber


    Danke! Spätestens am WE schraube ich die Räder an, dann gibt es Fotos (von den Rädern gibt es schon nachher Fotos). Die Räder sind soeben angekommen. Sie haben bei 7 Zoll Breite natürlich kein extremes Tiefbett. Ich wollte das so, damit die klassische Optik erhalten und der Seven leichtfüßig bleibt.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Wundert mich ein wenig, meiner Erinnerung nach kommt der Begrenzer knapp vor 7.000 fast genau mit dem roten Bereich.

    Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Ich werde das ausprobieren :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Er ist ja noch nicht soweit, den ganzen Caterham aufzubauen..

    Felgen und ordentliche Reifen ist jetzt keine krasse Veränderung, auch wenn in diesem Fall eine durchaus Teure.


    Was das Lenkrad angeht, so kann ich den Wolfram auch total verstehen.

    Einerseits denke ich mir, dass ein abnehmbares Lenkrad das Einsteigen doch erleichtern kann.

    Und andererseits war meine Antwort zu ihm gewesen, was ich davon halten würde: "Es sieht schön aus."

    Später habe ich es nochmal angefasst und gemerkt, dass es auf der Rückseite Einbuchtungen hat für die Finger.

    Dementsprechend sollte der Grip nicht sooo schlecht sein, aber das merkt man erst wenn man selber fährt.

    Allerdings bleibt es halt glattes Holz und das hat halt weniger Grip als Leder.

    Optisch mag ich es aber!

  • Jepp, die BBS Felgen wollte ich unbedingt haben.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Nur irgendwie ist beim Vorderrad der Eindruck des Tiefbetts verloren gegangen :/

    Du meinst die Schüsselung?

    Das Tiefbett sieht man bei montierten Gummis generell nicht.


    Die geschwungenen Kotflügel finde ich erheblich stimmiger als die kleinen "Profilabdeckungen".

  • .... bei den Felgen würde es bei mir in den Händen jucken und ich würde die Kotflügel umschrauben :D

    Das Teil hat ja noch mehr Bastelpotential als der MX-5 und für jeden Jecken seine persönliche Umsetzung.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Könnte man machen, aber dann hätte ich für hinten 9x13 und für vorne 8x13 Zoll bestellen müssen. Mit den geschwungenen Kotflügeln sind 7x13 vorne und hinten genau richtig. So ist das ja bei den Serienfelgen auch.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.