Wolfram's Caterham Super Seven

• Da man ja fest geschnallt ist kann man auch nicht wie in einem anderen Auto mit dem Kopf/Oberkörper einen besseren Blickwinkel erreichen.

Ohne Türen entsteht dieser blöde Luftzug dass man denkt man erstickt. Ist zwar sau cool, fand ich nicht akzeptabel.

Mit dem Aeroscreeen fand ich es ganz angenehm. Bin zu 90% mit Helm gefahren, fand ich o.k. und hat noch etwas Motorsport Feeling.

Wolfram hat ja 3-Punkt-Automatikgurte, zumindest Vorbeugen geht da ja noch. Wie gut es mit dem Schulterblick klappt, kann ich nicht abschließend beurteilen. ;)

Meine Ex-Frau fand den Luftzug, der in die Nase pustet, auch immer unerträglich. Jetzt ist sie eben meine Ex-Frau ... 8o

Keinen Helm aufsetzen und sich in keine Kombi zwängen zu müssen ist für mich persönlich allerdings gerade eines der Hauptargumente für den Seven. Von daher wären der Aeroscreen (hier schon rein designmäßig) aber auch optisch vielleicht passende Brooklands bei mir raus.

Aber jeder Jeck ist zum Glück anders. :)

• Beim Aeroscreen kann man auch verschiedene Brillen und Mützen Kombis tragen.

Geht von Klassisch mit Lederkappe und Kampfpilotenbrille über

Skihelm mit Skibrille

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (eher selten)

Mütze bzw. Buff mit Sonnenbrille bis zu

Helm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Scheibe bleibt :) Da kommen jetzt die Spiegel dran und fertig. Ich werde ohne Türen fahren. Wenn es pustet, dann pustet es, gehört bei einem Caterham dazu :)

Weiter geht's mit einer Brille und einer Kappe.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N3SIWQZ/ref=ox_sc_act_title_1?s...

Diese Brille wird gerne genommen, es sind drei verschiedene Gläser dabei (transparent, getönt und gelb), alle Gläser haben UV-Schutz. Man kann die Brille mit einem Kopfband tragen (hier wohl sinnvoll, damit sie nicht weg fliegt) oder mit den Bügeln.

Beim Thema Kappe wurde mir eine Schiebermütze empfohlen, die soll nicht so schnell wegfliegen. Ich habe mich für diese entschieden.

https://www.amazon.de/gp/product/B00E9Y6WS2/ref=ox_sc_act_title_2?s...

Weiter geht es (immer noch) mit einer Uhr, Schuhen, Oberbekleidung ...

Wolfram

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Oder dort , hab von denen eine Aquamarine 45 in Blau.

AQUAMARINE 45
    AQUAMARINE 45 offers the choice of a matte black,  midnight blue, ice white, or emerald green dial combined with a solid 316L stainless steel watch case with…
    panzerawatches.com

FLIEGER 45G
    The Australian built Panzera Flieger 45G is a stunning timepiece that combines classic style and heritage of vintage aviation with contemporary features…
    panzerawatches.com

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Keinen Helm aufsetzen und sich in keine Kombi zwängen zu müssen ist für mich persönlich allerdings gerade eines der Hauptargumente für den Seven. Von daher wären der Aeroscreen (hier schon rein designmäßig) aber auch optisch vielleicht passende Brooklands bei mir raus.

Das Schöne ist ja man kann wechseln. Hat beides Vorteile. Meine Frau fährt auch lieber mit Scheibe.
    Wolframs Klassiker würde ich auch mit Scheibe fahren.

• SV kann man mit normalen Schuhen fahren. Die sollten halt eine flache Sole haben, sonst hat man ein schwammiges Gefühl auf Gas und Bremse.

Klassiker ist der Sparko https://www.sandtler24.de/Fahrerschuhe-mit-FIA-Homologation oder etwas modischer : https://sparcofashion.de/ oder wieder https://www.grandprix-originals.com/de/shoes.html

Auch hierfür vielen Dank. Ich habe mir diese Schuhe bestellt, waren sogar im Sale :)

IMOLA GPC - Orange - Sparco®Fashion Deutschland
    IMOLA GPC Sparco® Fashion Lifestyle Kollektion
    sparcofashion.de

Wolfram

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Die Fliegeruhr ist mega! Aber ich kann die nur im Herstellerland bestellen, in DE bekommt man die nicht. Der Versand + Steuern sind leider zu teuer, auch mit 40 Prozent Rabatt. Schade :(

• Die Fliegeruhr ist mega! Aber ich kann die nur im Herstellerland bestellen, in DE bekommt man die nicht. Der Versand + Steuern sind leider zu teuer, auch mit 40 Prozent Rabatt. Schade :(

Hatte die damals auch aus Australien kommen lassen, war aber nicht so dramatisch mit Zoll&co. (so war's mal nach Luxembourg)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line