• Auch ich sehe das so. Selbst die 184 PS aus dem Mazda sind mehr als ausreichend und befördern Dich schnell genug in Bereiche die nicht mit einer Landstraße zu vereinbaren sind.


    Wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe war ich früher mit ebenfalls 184 PS auf 2 Rädern unterwegs. Das ist so viel Bums und eigentlich nur auf der Autobahn von nutzbar.


    Leistung wirst Du nicht wirklich vermissen, oder es fehlt Dir immer, egal wieviel Du hast.

  • Merke es bei meinem Tesla 3 SR, der hat soviel Power, die ich fast nie nutzen kann.

    (Vmax Lux =130km/h auf der Bahn.)

    Einziges Vorteil , man hat genügend Leistung,

    wenn man die braucht.

    Aber die Gelegenheiten die zu nutzen sind im Alltag sehr rar.



    hast du da vor einigen Wochen zwischen Hüttingen und Peffingen hinter mir geklebt und ließt dich auch mit 150 nicht abschütteln? :/

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • hast du da vor einigen Wochen zwischen Hüttingen und Peffingen hinter mir geklebt und ließt dich auch mit 150 nicht abschütteln? :/

    Kann nur mein Zwillingsbruder sein.

    Sag dem immer , er soll’s nicht übertreiben. ;)

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Hi Wolfram,


    auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Sportwagen ;) . Viel Spass.

  • Da kann ich mich nur anschließen... Glückwunsch zum neuen Spaßmobil!


    Und die Farbkombi finde ich gar nicht schlecht, muss man wohl tatsächlich erst mal wirken lassen 8)

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ich persönlich mache mir auch keine Gedanken, das wurde von anderen Thematisiert. Ich hätte ja den gleichen (nur in blau) auch als Super Seven 2000 mit 174 PS bekommen können, habe mich (neben der Farbe) auch gegen die Mehrleistung entschieden. Wie du schon richtig schreibst, kann man die Mehrleistung auf der Landstraße kaum nutzen. Das passt so genau (und hat diese herrliche Doppel-Einzeldrossel-Einspritzanlage).

    Wenn du diese Sorge hättest, dann hättest du bestimmt nicht zum dritten Mal einen großen MX-5 gekauft!

  • Passende Handschuhe habe ich schon mal.


    Monza Autofahrer - creme/cork im ROECKL Online Shop
    Monza Autofahrer - creme/cork im ROECKL Online Shop. ✓ Kostenloser Versand & Rückversand ✓ Schneller Versand ✓ Jetzt online bestellen! ►
    roeckl.com


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Nein, keine Probefahrt gemacht. Probesitzen hat mir gereicht. Wie so ein Dingen fährt, weiß ich, bin schon mal einen gefahren. Die Leistung reicht dicke. 136 PS bei ca. 550 kg wären ca. 270 PS beim ND. Laut Caterham Deutschland braucht der genau 5 Sekunden auf 100 und rennt immerhin 195 km/h (die ich selten bis nie fahren werde).

    In der Praxis möglicherweise nicht. Ich hatte mal kurzzeitig einen 270S SV mit dem 1,6er Ford-Motor und laut Prüfstand 133 PS, damit war auch mit geschlossenem Dach bei ca. 170 km/h (GPS) Feierabend. Bis etwa 120 km/h war er jedoch sehr schnell, sodass das für mich kein Problem darstellte.