• Na dann plane ich meine Touren in der Eifel demnächst so, dass ich niemanden behindere. Ist ja blöd, wenn ein Fahrzeug vor einem nicht vom Fleck kommt.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Na dann plane ich meine Touren in der Eifel demnächst so, dass ich niemanden behindere. Ist ja blöd, wenn ein Fahrzeug vor einem nicht vom Fleck kommt.

    Ich bin sicher, dass man auch mit einem 136 PS Caterham schnell genug in der Eifel sein sollte..🤔 Mach dir da keine Sorgen.. 😉😉 Er sollte ausreichend motorisiert sein.


    Und wenn ja, dann ist der Grund, dass man beim Fahren auch mal Blumen pflücken will..

    Geht ja ohne Türen sehr gut. 8)

  • Mal eine andere Frage s.o.p.i. Passen diese Spiegel an meinen Seven? Ich will ja auch mal ohne Türen fahren. Und falls die passen, in silber oder schwarz? Was sieht beser aus? Danke!


    Pitking Products Universal Alloy Race Mirrors - Pair
    Originally designed for use on Caterham 7 cars these stylish mirrors can also be used on many other applications. They feature a flat glass and aluminium body…
    www.demon-tweeks.com

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Mal eine andere Frage s.o.p.i. Passen diese Spiegel an meinen Seven? Ich will ja auch mal ohne Türen fahren. Und falls die passen, in silber oder schwarz? Was sieht beser aus? Danke!


    https://www.demon-tweeks.com/e…ace-mirrors-pair-1097933/

    Sollten passen. Auf einem der Bilder sieht man ja wo sie befestigt sind. Und der scheibenrahmen ist bei allen caterham gleich.


    Ich hab die hier an Beiden verbaut


    SPA Formula & Caterham Spiegel rechts von Merlin Motorsport


    Sitzen etwas höher als die von dir genannten zwischen den Haltern der Tuere.

    Anbieter ist nur ein schnell gegoogeltes Ergebnis. Gibt es auch in Deutschland.


    In Carbon & schwarz.


    Man muss nur darauf achten, dass sie eine sichtbare madenschraube zum einstellen haben. Gibt auch welche, die haben die am fuss. Unsichtbar. Sehr umständlich wenn man sie braucht, da man den Spiegel dazu demonstrieren muss..

  • Hallo Wolfram,


    auch von mir Glückwünsche zum neuen puren Automobil!


    Da ja hier schon mehrmals die Leistung thematisiert wurde, hast du mit dem Wagen eine Probefahrt machen können?

  • Wolfram , bekommst du das Zubehör nicht gleich am Ring ?

    Import aus England, kostet an Nebenkosten (Zoll, Bearbeitungsgebühren , MwSt) das Gleiche wie aus Japan, oder USA.


    Da tut uns der Brexit schon weh. X(


    Hab deswegen auch ‘ne tolle Autozeitschrift von der Insel desaboniert, irgendwann war der Versand des Magazins nicht mehr zu verstehen mit dem Wert des gekauften Artikel.

    Es gibt aber immer mehr UK-shops , die jetzt ihre Versandadresse aus der EU haben.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ronotto


    Nein, keine Probefahrt gemacht. Probesitzen hat mir gereicht. Wie so ein Dingen fährt, weiß ich, bin schon mal einen gefahren. Die Leistung reicht dicke. 136 PS bei ca. 550 kg wären ca. 270 PS beim ND. Laut Caterham Deutschland braucht der genau 5 Sekunden auf 100 und rennt immerhin 195 km/h (die ich selten bis nie fahren werde).


    Super Seven 1600 – Caterham Deutschland


    Big-J


    Danke für den Tipp, Jerome. Ich frage den Kurt mal, wenn ich das nächste Mal mit ihm spreche.


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Mit der Leistung würde ich mit keine Gedanken machen, 136PS genügen doch völlig für so ein Gewicht.

    Bin ja auch nur mit 132PS unterwegs im ND.

    Der Speedfeeling wirkt beim Caterham schon ganz anders auf einem , wie in einem MX-5.

    Bin vor Jahren mal mit einem Super7 mitgefahren (ja hatte mich da itgendwie reingequetscht ;) ).

    Vorteil von weniger Leistung, man kann sich als Ziel setzen , den max. der Leistung ausnutzen, ohne damit rechnen zu können, beim Abstellen, irgendwann den Führerschein in Gefahr zu bringen.

    Merke es bei meinem Tesla 3 SR, der hat soviel Power, die ich fast nie nutzen kann.

    (Vmax Lux =130km/h auf der Bahn.)

    Einziges Vorteil , man hat genügend Leistung,

    wenn man die braucht.

    Aber die Gelegenheiten die zu nutzen sind im Alltag sehr rar.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich persönlich mache mir auch keine Gedanken, das wurde von anderen Thematisiert. Ich hätte ja den gleichen (nur in blau) auch als Super Seven 2000 mit 174 PS bekommen können, habe mich (neben der Farbe) auch gegen die Mehrleistung entschieden. Wie du schon richtig schreibst, kann man die Mehrleistung auf der Landstraße kaum nutzen. Das passt so genau (und hat diese herrliche Doppel-Einzeldrossel-Einspritzanlage).

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).