• Die erste Aktion, bevor es überhaupt mal los geht, wird der Versuch des ein- und aussteigers sein :S Wenn das ohne anschließenden Abtransport in ein Hospital klappt, kann es losgehen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ich steige erst spät in die Diskussion ein, aber Version 2 aus dem ersten Beitrag ist optisch ganz klar mein Favorit. Motorisierung scheint auch souveräner, und eine Umrüstung auf ein softeres Fahrwerk sollte doch kein Thema sein.


    Mich persönlich würde die fehlende Alltagstauglichkeit für Touren wahrscheinlich am Meisten stören. Wie wäre es denn, sich gelegentlich einfach einen Caterham für einen Trackday zu mieten zum Einstieg? Dann weist Du am besten, ob das was für eine dauerhafte Beziehung ist.


    (Sagt der mit dem MX und dem GR86 :D )

  • Ich beneide die Caterham-Fahrer hier, denn leider sind die Dinger außerhalb meines Budgets. Gibt es auch Ariel-Fahrer in dem Forum? Die Dinger finde ich noch einen Tick geiler als den Caterham, sowohl den Atom als auch den Nomad.

  • Nö, Projekt ist nicht abgehakt und ich bin auch wieder rausgekommen.


    Der Grüne ist es aus mehreren Gründen nicht geworden. Zu eng, zu hart, extrem Rückenfeindliche Sitze. In dem Dingen könnte ich keine 10 Minuten sitzen. Schade. Optisch wäre das meine Wahl gewesen. Und für junge, schlanke Menschen sicher eine Offenbarung. Mega geiles Auto.


    Der silberne (60 Jahre Edition) hat auch ein kleines Chassis, ist mir zu eng. Ansonsten ganz nett, aber zu sehr retro. Mit dem kleinen Motor hätte ich leben können. Der also auch nicht.


    Dann der blaue, SV Chassis (also das große), ich kann da sehr gut drin sitzen. Eigentlich alles fein .. nur die Farbe mag ich nicht, ist halt immer Geschmacksache.


    Und dann habe ich mich in den "Saxony Grey" gesetzt. Wow, das ist es. Genug Platz, ich komme da recht gut rein und raus. Die Sitze sind sehr bequem, haben aber trotzdem Seitenhalt. Der ganze Spec von dem Fahrzeug ist genau das richtige für mich. Weiches Fahrwerk, genug Platz, gute Sitze, passende Leistung ... Und dann kam es zu der endgültigen Entscheidung .. der Motor wurde gestartet ...


    IMG_3031.jpg


    Meine Fresse, was ein Klang! Dieses Ansauggeräusch :love: Und ganz ehrlich, 136 PS sind mir auch genug bei 550 kg Fahrzeuggewicht.


    An diesem Fahrzeug gibt es so viele (teure) Details, der Vorbesitzer hat da ins ganz große Regal gegriffen. Auf den Fotos kommt nicht mal ansatzweise rüber, wie geil dieses Auto aussieht. Die Farbe muss man natürlich mögen. Die goldenen Felgen mag ich nicht, aber das lässt sich ändern. Ich fahre die aber erst mal so.


    Hier noch ein paar Fotos ...


    IMG_3032.jpg


    IMG_3033.jpg


    IMG_3034.jpg


    IMG_3035.jpg


    IMG_3036.jpg


    IMG_3038.jpg


    IMG_3039.jpg


    IMG_3041.jpg


    IMG_3042.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()