• Bei der ZURICH. Herr Mischlich ist mein Versicherungsmensch, er hat den Vertrag gemacht. Ich frage Ronny mal am WE wg. Hr. Zinnbauer.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Heute hatte ich in den Vogesen, auf dem Weg von Trois-Epis zum Col de la Linge einen Caterham hinter mir. Deutscher, Kennzeichen FB. Ich war im Rollmodus nach der Womo Fahrt nach Riquewihr. Konnte naturgemäß Autos besser überholen, weil über 120 PS und Einspurfahrzeug, war mir aber sicher, das der Caterham schneller ist. Habe ihn dann vorbei gewinkt und gesehen, wie gut die Straßenlage von dem Teil ist. Der war mir dann heute zu flott. Am Col du Wettstein habe ich Pause gemacht an dem Rastplatz vor der Panoramakurve kam er auch wieder, hatte vorher noch nen kurzen Halt gemacht am deutschen Soldatenfriedhof in Hohrodberg. Die Kurve hat er dann mit richtig Schmackes genommen. Geiles Auto. 👍

  • Kann ich nur bestätigen. ;)

    Ich war vor ca. 1 Woche mit meinem MX-5 in Spa und durfte als Beifahrer in einem 7 mitfahren.

    Die G-Kräfte bei Beschleunigung, vor allem aber bei Verzögerung und Kurvenfahrt sind leider geil. :thumbsup:

    Wenn meine Oma mein Taschengeld erhöht... :D :D :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • An die Caterham Besitzer und Kenner :)

    Ich benötige mal für einen Nachbarn ein paar Infos und hoffe ihr könnt hier ein bisschen helfen.

    Es sind allgemeine Fragen zu Caterham.


    Wieviel Händler (Unterhändler) gibt es in Deutschland? Lt. Internet nur Caterham Deutschland in Nürburg. Ist das korrekt?

    Wo werden offizielle Inspektionen durchgeführt? Man kann ja nicht immer 100te km fahren. Gleiches gilt für Reparaturen.

    Wie hoch liegen die Ersatzteilpreise? Richtung MX5 oder Porsche?

    Wie sieht es bei den Fahrzeugen versicherungsmäßig aus? Normal oder individuelle Einstufung?

    Wieviel Prozent Nachlass kann man auf neue Caterhams aushandeln?


    Das war es erst mal. Eventuell kommen noch ein paar Fragen dazu. ;)

  • Der 3. im Bunde ist Brit Sport im Allgäu. Das war es dann aber auch schon mit offiziellen Caterham-Werkstätten..


    Freie Werkstatt ist u. A. Die Seven Klinik in Hessen.


    Bzgl. Ersatzteile ist es sehr abhängig, was für einen Motor du drin hast..


    Und auch ob die Teile, die du brauchst, gerade auch lieferbar sind..


    Die Bedeutung von "Out of stock" sollte einem bei Lesen des onlineshops nicht entmutigen lassen.. 😉🤔😁😁