• Wolfram , hast du die Teile schons bestellt um die Felgen breiter zu machen ?


    Klingt nicht gut bei BBS… :(


    IMG_2999.jpg


    Erneute Insolvenz droht: Schock bei BBS – den Mitarbeitern fehlen zwei Monatslöhne
    Der Felgenhersteller BBS aus Schiltach hat für die Monate Mai und Juni keine Löhne ausgezahlt. Das hat unsere Redaktion aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren.…
    www.schwarzwaelder-bote.de

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich habe mich mal um die Spurverbreiterung hinten gekümmert. 10 mm Spurplatten pro Seite zum durchstecken und mit speziellen Schaftmuttern passen. In Verbindung mit den breiteren Felgen und der kleineren ET komme ich jetzt genau da raus, wo die originalen Räder mit den 25 mm Spurplatten waren. Vorne waren auch vorher keine Spurplatten drauf. Leider sind die Fotos viel zu dunkel geworden und ich musste sie künstlich aufhellen. Die Qualität ist daher schlecht.


    IMG_3252.jpg


    IMG_3255.jpg


    IMG_3253.jpg


    IMG_3254.jpg


    Und ich habe das BBS Rad als Ersatzrad befestigen können.


    IMG_3268.jpg


    IMG_3269.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Bei Caterham UK eben noch Klarglasrückleuchten und -Nebelscheinwerfer mit entsprechenden farbigen LED- und Blinkerbirnen bestellt. Die originalen Leuchten sind viel zu dunkel und die Heckansicht wird dann ein bisschen modernisiert, passt besser zu dem BBS Reserverad.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Vielleicht sollte Ernst Kugelfisch Caterham mit ins Programm aufnehmen - hier scheint mir ein wachsender Markt zu entstehen... :D

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Nee, ganz bestimmt nicht, das wird immer ein Exot bleiben. So ein Super Seven in der Ausstattung kostet neu > 70.000 Euro, mein Gebrauchter aus 2021 mit 2.400 km lag auch noch bei knapp 55.000 Euro. Unwahrscheinlich, dass jetzt hier der Kaufrausch auf einen Seven ausbricht ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Eben durch Zufall entdeckt, dass man die Sitzfläche einfach so rausnehmen kann :D So eine tiefe Sitzschiene sollte es im MX-5 auch geben.


    IMG_3270.jpg


    Die beiden vertragen sich übrigens gut, es gab noch keine Machtkämpfe (hupen, Motor aufheulen lassen, Lichthupe, mit heißem Motoröl bespritzen ...). Witzig finde ich die 17 Zoll Felgen versus 13 Zoll. Wie süß.


    IMG_3271.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).