• Hallo Wolfram,


    natürlich und endlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem wirklich sehr geilem Gefährt :thumbsup:

    Hast alles richtig gemacht und ich freue mich schon auf Deine ersten Erfahrungsberichte :)

    Auf das wir uns irgendwann mal wieder live und in Farbe über den Weg laufen werden.


    Sonnige Grüße aus Wolfsburg,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Wolfram: alles richtig gemacht.


    Persönlich würde ich einen sigma mit jenveys immer einem 168/175 PS Duratec vorziehen. Es ist einfach der agilere Motor. Und der Klang der Einzeldrosseln ist einfach 😍


    Jetzt noch 13 Zoll Felgen drauf und du hast einen perfekten Landstrassen 7.

  • Noch ein Foto mit dem so genannten Wetter-Equipment. Sieht echt bescheiden aus.


    IMG_E6965.jpg

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Gerade mal nachgesehen, es gibt 351 Reifen für die Standardgröße 175/65/14, davon 351 Sprit-Spar-Reifen :D In 185/60/14 sieht das schon besser aus, da gibt es die netten Yokohama A048, A052, Toyo R888R.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Musste heute an Dich denken. Mein Weg in die Eifel führte natürlich am Ring vorbei. Was kommt mir entgegen? Natürlich ein Caterham mit Sound und buntem Effektlack :)

  • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Auch hier noch mal Glückwunsch.

    Richtig erst mal so lassen, fahren und wirken lassen.


    Der 1.6 l Sigma geht sehr gut. Haber wir auch im S3. Sound gefällt mir deutlich besser als der 1.8l Rover.

    Die Weber Vergaser machen sicherlich noch mal richtig geil Krawall.

    Der 1.6l Sigma ist sehr leicht. Dadurch hast du eine agile VA.

    6 Gang wäre natürlich noch geiler gewesen - passt wirklich gut zum 1.6l Sigma, aber kostet noch mal 5k aktuell, wenn man eins bekommt.


    Ich kam mit dem mittleren Rückspiegel nicht zurecht. Der muss von der Höhe passen. Bei meinem konnte ich den Scheitelpunkt der Kurve nicht sehen.

    Hängt von deiner (Oberkörper) Größe, tiefe Sitzwannen, Sitz usw. ab musst du probieren. Gibt es in verschiedenen Höhen.


    Felgen und Reifen würde ich auch erst mal lassen.

    Kleiner (13") fährt sich sicherlich einen Ticken agiler. Hab auch noch die 15" Felgen. Geht aber auch.

    Die klassischen Apollo Felgen sind genau so leicht wie die BBS. Kosten ein Drittel (neu). Habe noch einen - aktuell unbenutzten - Satz in der Garage.

    Wäre meine Wahl, wenn 13" Felgen. Ach so bei 13" schleifen die Ausgleichsgewichte an der Achse, wenn ganz innen geklebt.


    Darf man fragen was du gezahlt hast?


    Ahh ich sehe gerade auf den Fotos. 54K steht auf den Schildern. Schon ne Hausnummer.