JR3 Felgen / Japan Racing 3 welche ET ist möglich? :)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meinen MX5 Japan Racing 3 Felgen drauf machen.

    Würde dabei gerne die Original Bereifung fahren.


    Aktuell Standard Felge mit 17" 205/45/R17 drauf.


    Nun ist die Frage welchen ET kann ich nehmen ohne Probleme zu bekommen?

    Denke es wird eine JR3 17" 7" Ich kann mir aktuell nur kein Bild machen welchen ET ich nehmen kann.


    Ich denke mit den OEM Felgen könnte man ohne Probleme 25er Platten fahren. :P


    Habt ihr da Erfahrungsberichte? ^^


    Danke euch! :)


    PS: Der Wagen wurde auch letzte Woche mit den Eibach Sportline Federn Tiefergelegt. :)

  • Moin,


    dieser Thread könnte für dich interessant sein -> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich empfehle die optisch sehr ähnliche Version von Zymexx. Mit 3cm Tieferlegung sieht das sehr gut aus. Wenn ich mich recht entsinne, wären hinten sogar noch 9mm Spurplatten möglich.


    JDM Style Felge 8x17" 4x100 - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbH
    Felge in 8x17 Zoll im JDM Style Für alle die auf den klassische JDM-Look stehen haben wir etwas ganz besonderes.       Ein echtes Leichtgewicht in seiner…
    zymexx.de

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ich empfehle die optisch sehr ähnliche Version von Zymexx. Mit 3cm Tieferlegung sieht das sehr gut aus. Wenn ich mich recht entsinne, wären hinten sogar noch 9mm Spurplatten möglich.


    https://zymexx.de/abarth/124-s…-17-zoll-gunmetal-silver/

    Danke für den Hinweis,


    Weiß einer ob ich auf eine 8" Felge die 205 OEM Reifen drauf bekomme?

    Habe dort nämlich gelesen das 205 möglich ist.


    Weil würde die gerne erstmal runter fahren bis ich dann evtl. auf 215 gehen kann. :)

  • Ich würde 7'' Felgen nehmen, auch bei 215er. Dann hat der Felgenschutz wenigstens den Hauch einer Chance.

    Meine JR3 haben ET37 wenn ich mich nicht irre; mit 215ern eingetragen.


    Und die OEM sind im Regen höllisch zu fahren. Wenn du bei Regen raus musst, ziehe dir lieber andere auf.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Ich würde 7'' Felgen nehmen, auch bei 215er. Dann hat der Felgenschutz wenigstens den Hauch einer Chance.

    Meine JR3 haben ET37 wenn ich mich nicht irre; mit 215ern eingetragen.


    Und die OEM sind im Regen höllisch zu fahren. Wenn du bei Regen raus musst, ziehe dir lieber andere auf.

    Danke für die Tipps...


    Ja das im Regen habe ich bereits gemerkt... Aber wir haben noch einen Daily... Regen nur dann wenn es unerwartet kommt.

    Also du sagst 7 Zoll Felge geht mit den 205 und 215.


    mit dem ET wie stehen die Reifen im Radhaus?


    Danke für deine Hilfe! :)

  • Noch im Radhaus. Ich hab grad keine besseren Bilder:

    20230418_153823.jpg

    20230328_103221 (3).jpg

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Warte mal noch zwei Wochen. SPS bringt eigene leichte Felgen in ähnlichem Design raus. Und sehr stabil sollen sie auch sein. Motorsport eben.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.