JR3 Felgen / Japan Racing 3 welche ET ist möglich? :)

  • Was sollen die denn wiegen?

    Ist für mich die wichtigste Frage. Viel mehr als die Serienfelgen sollte es nicht sein.

    Offizielle Meldung abwarten. Flow forged und leicht soll sie sein und 16 Zoll maximal für ND mit Freigabe also Motor Sport orientiert, da erfahrungsgemäß die 16 Zoll Felge auf dem Track auch wegen des geringen Gewichts am besten funktioniert.

    Dateien

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Will jetzt wieder keiner hören und lesen, aber Fakt ist der 205/45 17 passt ohne Probleme auf eine 8j Felge und kann auch so eingetragen werden, steht ja auch auf der Seite von SPS und Zymexx. Nur wird es Fahrtechnisch als nicht optimal bezeichnet

    Sakura G160

    ehemals Jet Black

    "so gut wie" Serie

  • Will jetzt wieder keiner hören und lesen, aber Fakt ist der 205/45 17 passt ohne Probleme auf eine 8j Felge und kann auch so eingetragen werden, steht ja auch auf der Seite von SPS und Zymexx. Nur wird es Fahrtechnisch als nicht optimal bezeichnet

    Hey danke dir!


    Ich wollte es hören! :)


    Danke dir für den Hinweis!

  • Hey danke dir!


    Ich wollte es hören! :)


    Danke dir für den Hinweis!

    Ganz so einfach ist das bei den meisten Prüfern nicht und unterscheidet sich je nach Reifenhersteller und -Typ. Du benötigst eine Reifenfreigabe vom Hersteller des von dir gewünschten Reifen für eine 8“ Felge. Kann man problemlos und kostenlos bei den meisten Reifenherstellern per Mail anfordern. Bei Michelin bekommt man beispielsweise meist noch am gleichen Tag das Dokument (war bei mir zumindest in drei Fällen so).

  • so sieht 8x16 et25 aus. geht aber nur mit bördeln!