Cabrio Empfehlungen Stern

• Im Prinzip schon, aber halt außergewöhnlich. Damit fällt man auf, wie mit Spinat zwischen den Zähnen.

Und den meisten ist es auch ähnlich peinlich, mit einem solchen gesehen zu werden. ;)

Man muss ihn nicht schön finden, aber der T-Roc ist ansich schon gut gemacht und bezahlbar! So hoch zu sitzen, dazu noch mit freier Sicht auf den Himmel, ist schon nice. Und wenn man gesundheitliche Probleme mit dem Rücken oder der Hüfte hat, ist das ein genau passendes Auto, wenn man gerne offen fahren will. Als R geht der ja auch ganz gut.

Möchtest du uns auf etwas vorbereiten? :P

• gibt man bei "mobile" nur die Suchoption "Cabrio/Roadster" ein, erwarten einen über 64.000 Inserate. Also ich sehe keinen Mangel an offenen Autos im Land, höchstens bei den Interessenten.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Rausposaunen

Es kommt aber nichts mehr nach. Warte mal ein paar Jahre. Dann wird die Auswahl an guten sehr überschaubar. Und die kosten dann auch entsprechend. Diese Entwicklung lässt sich leider nicht schönreden.

RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

• Als R geht der ja auch ganz gut.

Das T-Roc Cabrio gab es nie als R, nur als R-Line, also nur Optik. :(

Rausposaunen

Es kommt aber nichts mehr nach. Warte mal ein paar Jahre. Dann wird die Auswahl an guten sehr überschaubar. Und die kosten dann auch entsprechend. Diese Entwicklung lässt sich leider nicht schönreden.

Du kannst es auch noch 10x schreiben, er will dich einfach nicht verstehen! ;)

• Ich muss hier auch mal eine Lanze für den genannten Fiat 500 brechen. Auch wenn er kein Klappverdeck sondern ein elektrisches Faltverdeck hat, war das Cabriogefühl nicht anders als in normalen Cabrios mit geschlossenen Seitenscheiben. Uns hat er als Mietwagen im Urlaub auf Rhodos viel Spaß gemacht.

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• Ich muss hier auch mal eine Lanze für den genannten Fiat 500 brechen. Auch wenn er kein Klappverdeck sondern ein elektrisches Faltverdeck hat, war das Cabriogefühl nicht anders als in normalen Cabrios mit geschlossenen Seitenscheiben. Uns hat er als Mietwagen im Urlaub auf Rhodos viel Spaß gemacht.

Wenn ich mich an vergangene Diskussionen über den MX-5 erinnere, wäre der doch wirklich für dich eine Alternative.

• Das T-Roc Cabrio gab es nie als R, nur als R-Line, also nur Optik. :(

Und was ist das? ;)

VW T-Roc R: kraftvoll & dynamisch
    Die sportliche Version des VW Crossover-Modells überzeugt durch Leistung, Agilität & R-spezifisches Design.
    www.volkswagen.de

Edit: Gibt es nicht als Cabrio. Schade eigentlich.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.