Cabrio Empfehlungen Stern

  • Ich bin von 2007 bis 2023 einen Peugeot 307cc gefahren. Wenn man zum offen fahren wieder ein Auto haben möchte, das ein Stahldach hat zum Versenken ist die Auswahl an Autos nochmals eingeschränkter als bei Cabrios mit Verdeck. Der MX-5 RF ist da für mich eine willkommene Alternative geworden.


    T-Roc finde ich einfach nur schrecklich vom Aussehen SUV als Cabrio... eventuell liegt da meine Abneigung auch daran das ich im allgemeinen SUV hässlich finde.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Von wem gibt es heute überhaupt noch offene Autos? Das sind nicht mehr viele.


    VW war mit dem erwähnten offenen LKW schon ein echter Coup gelungen.

    Ich kannte so etwas vorher nur aus Filmen über den zweiten Weltkrieg oder aus Daktari.


    Bei Range-Rover gab's mal ähnliches, in höherer Preisklasse.


    Wenn es Kunden dafür gibt, warum nicht?


    Aber inzwischen gibt es den T-Roc ja auch nicht mehr zu bestellen.

  • Von wem gibt es heute überhaupt noch offene Autos? Das sind nicht mehr viele.


    ist das so? 2-Sitzer vielleicht (in bezahlbaren Regionen, kein Ferrari/Lambo/Flachkäfer im Gegenwert eines Penthouse am Stachus) - aber 4-Sitzer haben doch noch viele im Programm. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber vielleicht täuschte ich immch auch und sehe nur ABM welche schon nicht mehr produziert werden. Und in der Gebrauchtszene sind dann auch wieder 2-Sitzer verfügbar, Z3, Z4, SLK, SLC, Alfa, Rover usw.

    Das Gejammer über nicht mehr verfügbare bezahlbare Roadster ist eines auf hohem Niveau. Muß man halt einen guten Gebrauchten nehmen und vom gesparten Geld eine olle Daily-Winterschlurre danebenstellen, damit das Schätzchen auch ein paar Jahre hält und nicht wegrostet.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Man muss ihn nicht schön finden, aber der T-Roc ist ansich schon gut gemacht und bezahlbar! So hoch zu sitzen, dazu noch mit freier Sicht auf den Himmel, ist schon nice. Und wenn man gesundheitliche Probleme mit dem Rücken oder der Hüfte hat, ist das ein genau passendes Auto, wenn man gerne offen fahren will. Als R geht der ja auch ganz gut.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Im Prinzip schon, aber halt außergewöhnlich. Damit fällt man auf, wie mit Spinat zwischen den Zähnen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.