Cabrio Empfehlungen Stern

  • "Schöne Cabrios" in der Headline und der T-Roc im Artikel.

    Gut, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es rational und objektiv möglich ist, das Ding als "hässlich" und "unerträglich langweilig" zu betiteln und mit der Einschätzung so korrekt zu liegen, als hätte man gerade eine mathematische Gleichung gelöst.


    Aber zum Artikel: ist es wirklich so, dass es "immer weniger" Cabrios gibt? Vor meinem MX-5 habe ich mich für das offene Fahren eigentlich nicht interessiert (und jetzt will ich nicht mehr ohne) und deshalb wäre ich mir gerade gar nicht so sicher, ob die Auwahl wirklich jemals üppig war.


    Dachlos-glücklich war doch schon immer eher etwas für eine kleinere Zielgruppe und nie übermäßig präsent im Straßenbild.

    Ich kann mich da natürlich stark täuschen.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Aber zum Artikel: ist es wirklich so, dass es "immer weniger" Cabrios gibt?


    Das ist leider Tatsache. Vor ~15 Jahren hattest du beim Cabriokauf noch die Qual der Wahl. Inzwischen hat sich die Anzahl der angebotenen Modelle annähernd halbiert, was sich dann auch in den Zulassungszahlen widerspiegelt. :(


    Die Hochzeit ist vorbei: Grafik: Cabrio-Zulassungen (2007 bis 2023) - WELT
    Oben-Ohne-Fahren ist mittlerweile deutlich weniger angesagt als noch vor 15 Jahren.
    www.welt.de

  • "Schöne Cabrios" in der Headline und der T-Roc im Artikel.

    Gut, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es rational und objektiv möglich ist, das Ding als "hässlich" und "unerträglich langweilig" zu betiteln und mit der Einschätzung so korrekt zu liegen, als hätte man gerade eine mathematische Gleichung gelöst.

    😂


    Aber man muss trotzdem anerkennen dass es ein schlauer Zug war von VW das Ding rauszubringen. Das ultimative Rentnermobil: Cabrio und hoher Einstieg 😂👌🏻

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • 😂


    Aber man muss trotzdem anerkennen dass es ein schlauer Zug war von VW das Ding rauszubringen. Das ultimative Rentnermobil: Cabrio und hoher Einstieg 😂👌🏻

    Soll das jetzt bedeuten das ich als Rentner meinen Laubfrosch gegen einen T-Roc eintauschen soll, niemals der Mixxer hält jung. :)

  • glaube nicht, daß der Stern soviele von den Karren gekauft hat, daß er zulassungsmäßig so weit vorne ist. Das machen schon die Überverdiener hier im Lande selber...

    Es soll auch Normalverdiener geben, die sich diesen Wagen kaufen.


    "Schöne Cabrios" in der Headline und der T-Roc im Artikel.

    Gut, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten


    Die einzige richtige Ansicht!


    😂


    Aber man muss trotzdem anerkennen dass es ein schlauer Zug war von VW das Ding rauszubringen. Das ultimative Rentnermobil: Cabrio und hoher Einstieg 😂👌🏻


    Was für ein nettes Vorurteil, Vany!

    Meine Stefanie hat vorher einen NC gefahren und ihn geliebt. Leider hat ihr Rücken und die Hüfte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass der T-ROC für sie die einzige offene Alternative war.


    Den Kübelwagen haben Sie doch über subventionierte Leasingangebote verramscht, andere Erklärung gibts für mich nicht.

    Es soll auch Leute geben die dieses Auto ganz normal gekauft und bezahlt haben.


    Alles in Allem muss man wohl zur Kenntnis nehmen, dass hier die Vorurteile gegenüber diesem Fahrzeug in der Mehrzahl sind. Wenn aber ein MX-5 zu klein und zu tief ist, dann bleiben nicht mehr viele bezahlbare Alternativen. Klar ist ein T-Roc fahrerisch kein MX-5, aber er ist ein schönes Reisemobil mit allen Annehmlichkeiten für den täglichen Gebrauch, genau wie ein Passat, aber den Passat kann ich nicht öffnen!


    Denkt mal darüber nach! :/

  • 😂


    Aber man muss trotzdem anerkennen dass es ein schlauer Zug war von VW das Ding rauszubringen.

    Das war es tatsächlich. Der Wagen geht weg wie geschnittenes Brot. Die Entscheidung für dieses Gefährt war also eher am Markt als am Geschmack der MX-5 Fahrer orientiert.

  • Soll das jetzt bedeuten das ich als Rentner meinen Laubfrosch gegen einen T-Roc eintauschen soll, niemals der Mixxer hält jung. :)

    Ja genau das soll es bedeuten :D Aber bitte in giftgrün dann.


    Puh, was ist denn los mit euch? Nur nochmal deutlicher: Meine Aussage bedeutet weder, dass alle Rentner einen T-Roc Cabrio fahren müssen, noch dass alle T-Roc Cabrio Fahrer Rentner sind :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • aber er ist ein schönes Reisemobil mit allen Annehmlichkeiten für den täglichen Gebrauch, genau wie ein Passat, aber den Passat kann ich nicht öffnen!

    Natürlich kannst du den Passat öffnen!

    Du brauchst bloß eine Flex. :P

    Mit dem Schließen wird's aber wohl wieder etwas schwerer.

  • Ein Freund, der gar nicht soooo viel älter ist als ich (naja, also schon deutlich, nämlich genauso alt, wie der gute Ronotto ), hat sich den auch gekauft und ist sehr happy damit. Und meine Frau, ich traue es mich kaum zu sagen, findet ihn sogar hübsch (also den T-Roc, nicht den Freund von mir).

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK