Spaltmaße Einstieg

  • Keine Panik. Die Dinger sind nur geklippst. Zieh sie einfach mal ab. Du wirst sehen, keine Hexerei!

    Generell ist an unserem Wägelchen vieles nur geklippst oder mit wiederverwendbaren Kunststoff Spreiznieten verbunden. Wirklich kein großes Problem da was zu demontieren!

    Ansonsten, wenn du Fragen hast wie und was geht, einfach hier im Forum Fragen oder die Suchfunktion nutzen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Keine Panik. Die Dinger sind nur geklippst. Zieh sie einfach mal ab. Du wirst sehen, keine Hexerei!

    Generell ist an unserem Wägelchen vieles nur geklippst oder mit wiederverwendbaren Kunststoff Spreiznieten verbunden. Wirklich kein großes Problem da was zu demontieren!


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    Interessant! Wieder was gelernt!


    Ja, wie man schon an den Antworten auf meine Anfrage sehen kann, ist dieses Forum mit seinen Mitgliedern ziemlich geil! Auch per PN habe ich schon von einigen, sehr kompetenten Jungs wirklich hilfreiche Info bekommen.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Interessant! Wieder was gelernt!


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    An dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!

    Vergiss die Mädels nicht, die sind auch hochkompetent.

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023, (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Die Spaltmaße sind m.E. normal. Die Lackierung der Schwellerverkleidung finde ich etwas orangenhäutig ;)


    Würde mich aber jetzt auch nicht in eine Krise stürzen - bei meinem ist der Lack makellos, es knarzt aber was aus dem Plastikverhau hinter den Sitzen. Irgendwas ist halt immer :D


    Macht es Sinn unter den Schwellern mal sauber zumachen?

    Ist auch so ein Thema mit den Innenkotflügeln.


    Grüße

    Schwellerverkleidung abmontieren würde ich mir eher sparen. Dahinter ist lackiertes Blech, das sehe ich erstmal nicht als potenziellen Rostherd. Vielleicht wenn die Autos mal die 20 Jahre oder so erreichen. Innenkotfkügel kann man durchaus mal rausnehmen, dahinter sauber machen und ggf. konservieren. Die Hohlräume der Schweller zu konservieren halte ich für sinnvoll. Die sind über die Befestigungslöcher der Einstiegsleiste (geclipst) erreichbar mit einer Hohlraumsonde. Ich habe in jeden Schweller eine Dose Fluid Film gejagt..

  • Vergiss die Mädels nicht, die sind auch hochkompetent.

    Sicher :) . Nur hatte ich bisher wissentlich noch keinen Kontakt mit einem hiesigen Mädel. Schade eigentlich... ;)

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

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    An dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!

    Hm, Navy und ex-MX-5er? Sagt Dir Päd 81 was?

  • Die Plastikteile haben auch eine gewisse Eigendynamik. Bei mir hat sich die Form über die Zeit etwas verändert. So stehen sie über die Frontkotflügel jetzt hinaus. Also besser etwas Luft zum Lack, als Lack ab.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker