Spaltmaße Einstieg

  • Moin zusammen,


    nachdem ich meinen ND nun seit knapp zwei Wochen habe, war gerade die erste Handwäsche fällig.


    Dabei sind mir auf beiden Seiten Spalten beim Türeinstieg aufgefallen und zwar zwischen den Schwellern und den dort angebrachten Kunststoffverkeldungen (siehe Fotos).


    Soll das so sein? Ist das so noch akzeptabel?


    Da der ND seit fast zwanzig Jahren wieder mein erster MX-5 ist, kann ich das selbst nicht einschätzen. Danke für Euer Feedback.


    VG

    Frank



    Einstieg links 2.jpgEinstieg links.jpgEinstieg rechts 2.jpgEinstieg rechts.jpg

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Vollkommen normal.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Tip: Dunkle Lackfarbe wählen, dann fällt das nicht so auf 8o

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ein Spalt ist besser als keiner.

    Der Lack am Blech wird dadurch nicht durchgerieben. Lieber einen kleinen Spalt als irgendwann einmal Rost...

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Danke für Eure Antworten. Tatsächlich stört mich das optisch auch nicht wirklich. Ich wollte nur wissen, ob ich mir Sorgen machen muss. Dem ist offensichtlich nicht so.


    Ich empfinde das Auto übrigens bisher insgesamt als ziemlich gut und wertig verarbeitet. Bei geschlossenem Verdeck höre ich bis auf den Motor und selbstverständlich den Wínd keinerlei Knarzen oder Knacken. Die übrigen Spaltmaße gehen für mich auch völlig in Ordnung. Das kenne ich auch anders. Auch von deutlich teureren Autos.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Soll das so sein? Ist das so noch akzeptabel?

    90% der Tesla-Fahrer verstehen die Frage nicht. :D

  • german_navy

    Was ist deiner für ein Baujahr?

    Bei den 2015/16 Modellen fielen die sogar ab wenn du mal kräftig dagegen getreten hast. Würden durch ne TI geändert. Aber auch jetzt, wenn du mal dran ziehst, hast du die in der Hand. Wie die Anderen alle schon geschrieben haben ist nix Schlimmes und normal. Wenns dich aber stört, einfach mit Doppelklebeband fixieren. :thumbsup:

    LG

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • german_navy

    Was ist deiner für ein Baujahr?

    Bei den 2015/16 Modellen fielen die sogar ab wenn du mal kräftig dagegen getreten hast. Würden durch ne TI geändert. Aber auch jetzt, wenn du mal dran ziehst, hast du die in der Hand. Wie die Anderen alle schon geschrieben haben ist nix Schlimmes und normal. Wenns dich aber stört, einfach mit Doppelklebeband fixieren. :thumbsup:

    LG

    What?? Im Ernst? Dann habe ich ja noch Glück, denn es sieht jetzt nicht so aus, als ob die Blende gleich abfällt. ;)


    Meiner ist neu. Gebaut am 11.1.2024, angemeldet am 2.5.2024.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby