3. Irgendein MX-5 mit Sportpaket.
Ab Modelljahr 2018, wenn er Matrixlicht haben soll.
Bose kannst du aus deinen Suchbegriffen streichen, wie oben schon jemand schrieb, gibt es die Recaros nur mit Bose.
3. Irgendein MX-5 mit Sportpaket.
Ab Modelljahr 2018, wenn er Matrixlicht haben soll.
Bose kannst du aus deinen Suchbegriffen streichen, wie oben schon jemand schrieb, gibt es die Recaros nur mit Bose.
Danke für den Tipp. Da man nur nach EZ, nicht nach MJ suchen kann, ist das natürlich schwierig. Aber das MJ18 sollte ich ja mit den 184 PS auch erschlagen haben, oder?
Wonach ich Suche ist
Mazda MX-5 als Modell und dann als Freitext "Anni", "Homura" und "Sport" mit 170-190 PS, Schaltgetriebe, bis 400km um meinen Wohnort und mit 32k€ bei Sport bzw 35k€ bei Homura und Anni als Preisobergrenze.
Da muss ich dann bei "Sport" noch die reinen "Sportsline" ohne Sport-Paket händisch ausfiltern. Anders bekommt man das nicht hin, da der Freitext ja nur den Titel durchsucht. Manche schreiben Recaro aus, andere nur REC, andere schreiben Sport-Paket, andere Sport-Pak, andere Sport-P (alle 3 ggf auch ohne Bindestrich), einer nur Sport und manch einer hat es gar nicht separat mit im Titel.
Die Suche nach der Anni erschlägst Du einfach über den Filter Außenfarbe = Orange.
Und nach meiner Erfahrung sind die "Schnäppchen" meist etwas weiter weg.
Meine hab ich z.B aus Wien geholt.
Auch solltest Du zwei entscheidene Dinge beachten:
1.es wird wärmer = Cabriozeit. Da kommen zwar wieder mehr Angebote aber die Preise steigen meist leicht zur Sauson
2. der G184 ist aktuell nichtmehr Bestellbar in Deutschland. Hier werden wohl einige in Goldgräberstimmung verfallen
Und falls Dir der Grossraum Halle/Leipzig nicht zu weit ist, komm vorbei zum gucken.
Allerdings "nur" ein RF.
Aber das MJ18 sollte ich ja mit den 184 PS auch erschlagen haben, oder?
Völlig richtig, hatte ich nicht bedacht.
Vielleicht auch mal gegenrechnen: Ein MJ20, 21 oder 22 mit Sportpaket nehmen und die Brembo-Bremse nachrüsten. Den aktuellen Kurs für das Teilepaket kann man auf IL Motorsport nachschauen
Die Suche nach der Anni erschlägst Du einfach über den Filter Außenfarbe = Orange.
Das funktioniert leider nicht. Meine Suche mit meinen Kriterien und "Anni" Freitext ergibt 2 Ergebnisse bis 35k€
Suche nach Außenfarbe Orange ohne den Anni Freitext ergibt 0 Ergebnisse.
Leider wird die Farbe (wie auch die Ausstattung) von der Mehrheit der Inserenten nicht oder falsch gepflegt. Von den beiden hat der eine keine Farbe eingegeben und der andere hat, statt Orange auszuwählen, ORANGE als Freitext eingegeben. Nach Farbe filtern ist keine gute Idee.
Wegen Cabrio Saison und Einstellung des 2L Motors: I know. Deshalb sage ich mir auch gerade mehr oder weniger "jetzt oder nie". Aber die Frage nach dem ob habe ich für mich selbst noch nicht abschließend geklärt.
Halle/Leipzig kann ich auf dem Rückweg aus der Reha vorbei kommen. Dann fahr ich etwas weiter südlich über den Kyffhäuser, dann komm ich da vorbei. Das dauert allerdings voraussichtlich noch 4 Wochen. Aber danke schon mal für das Angebot
Vielleicht auch mal gegenrechnen: Ein MJ20, 21 oder 22 mit Sportpaket nehmen und die Brembo-Bremse nachrüsten.
Ich suche ja sowieso auch nach den "normalen" mit Sportpaket. Habe nur die Brembo Bremse als Vorteil beim Homura und Anni aufgezählt, was dann den höheren Preis in gewisser Weise rechtfertigt. Ich fand die Bremse im Probefahrt Auto (normale Bremse) für einen Landstraßenritt mehr als ausreichend. Keinerlei Fading o.ä. bemerkt. Es war dort kurvig, aber nicht bergig. Im Gebirge mag das nochmal anders sein.
Jetzt bin ich gerade ganz doll am Überlegen. Heute hat eine ältere Dame den MX-5 ihres verstorbenen Mannes eingestellt. Mit falschem Titel ("RF", obwohl roadster), dürftigem Inseratstext, schlecht gepflegter Ausstattung und sehr wenig sagenden Bildern (ganze 2 Stück). Der hat das Sport Paket, was aber im Inserat und Titel nirgends aufgeführt ist. Selbst auf dem Bild erkennt man die Recaro Sitze nur mit ran zoomen. Habe ich die überhaupt richtig erkannt? Und dafür, dass er das Paket und ziemlich wenige km (unter 20k) hat, ist er relativ günstig (25k€)
Leider schon etwas "älter" (EZ 05/18) und die Farbe vom Dach sieht auf dem Bild etwas komisch aus, das kann aber täuschen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393112522
Das Rot hat mir bei der Probefahrt überraschend gut gefallen, daher wäre der grad tatsächlich eine Option. Aber der wird wohl schon weg sein, bis ich wieder zu Hause bin.
Alles anzeigenDas funktioniert leider nicht. Meine Suche mit meinen Kriterien und "Anni" Freitext ergibt 2 Ergebnisse bis 35k€
Suche nach Außenfarbe Orange ohne den Anni Freitext ergibt 0 Ergebnisse.
Leider wird die Farbe (wie auch die Ausstattung) von der Mehrheit der Inserenten nicht oder falsch gepflegt. Von den beiden hat der eine keine Farbe eingegeben und der andere hat, statt Orange auszuwählen, ORANGE als Freitext eingegeben. Nach Farbe filtern ist keine gute Idee.
Wegen Cabrio Saison und Einstellung des 2L Motors: I know. Deshalb sage ich mir auch gerade mehr oder weniger "jetzt oder nie". Aber die Frage nach dem ob habe ich für mich selbst noch nicht abschließend geklärt.
Halle/Leipzig kann ich auf dem Rückweg aus der Reha vorbei kommen. Dann fahr ich etwas weiter südlich über den Kyffhäuser, dann komm ich da vorbei. Das dauert allerdings voraussichtlich noch 4 Wochen. Aber danke schon mal für das Angebot
Ich suche ja sowieso auch nach den "normalen" mit Sportpaket. Habe nur die Brembo Bremse als Vorteil beim Homura und Anni aufgezählt, was dann den höheren Preis in gewisser Weise rechtfertigt. Ich fand die Bremse im Probefahrt Auto (normale Bremse) für einen Landstraßenritt mehr als ausreichend. Keinerlei Fading o.ä. bemerkt. Es war dort kurvig, aber nicht bergig. Im Gebirge mag das nochmal anders sein.
Jetzt bin ich gerade ganz doll am Überlegen. Heute hat eine ältere Dame den MX-5 ihres verstorbenen Mannes eingestellt. Mit falschem Titel ("RF", obwohl roadster), dürftigem Inseratstext, schlecht gepflegter Ausstattung und sehr wenig sagenden Bildern (ganze 2 Stück). Der hat das Sport Paket, was aber im Inserat und Titel nirgends aufgeführt ist. Selbst auf dem Bild erkennt man die Recaro Sitze nur mit ran zoomen. Habe ich die überhaupt richtig erkannt? Und dafür, dass er das Paket und ziemlich wenige km (unter 20k) hat, ist er relativ günstig (25k€)
Leider schon etwas "älter" (EZ 05/18) und die Farbe vom Dach sieht auf dem Bild etwas komisch aus, das kann aber täuschen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393112522
Das Rot hat mir bei der Probefahrt überraschend gut gefallen, daher wäre der grad tatsächlich eine Option. Aber der wird wohl schon weg sein, bis ich wieder zu Hause bin.
Mai / 2018, sollte eigentlich ein G160 sein, den G184 gab es erst, ab September 2018
Das sind Recaros bwm
Also wird es auch eine Sportsline mit Sport Paket sein.
Ob es wirklich ein G184er ist, ist wirklich unsicher. Aber ein G160er macht auch Spaß meiner Meinung nach.
Bloß bei den Matrix Scheinwerfern ist es so eine Sache.
Ich habe mal gerade geschaut in den Preislisten und bei der 01/18 Preisliste wären die dabei, während die bei der 01/17 nicht vorhanden sind.
Falls das Auto also eine ganze Weile auf dem Hof gestanden hatte, bevor es angemeldet wurde, dann könnte es sein, dass es kein Matrix hat.
Würde man in den Einstellungen erkennen.
Aber der wird wohl schon weg sein, bis ich wieder zu Hause bin.
Das ist egal!
Sofort eine SMS schreiben und morgen früh anrufen!
Vielleicht hat sich noch niemand gemeldet und du kannst ihn bis dahin reservieren, wenn du überzeugend genug bist.
Scheint jedenfalls ein guter Deal zu sein!
Dafür ist es ein guter Preis für ein gerade mal eingefahrenes Auto.
Was das Verdeck angeht würde ich davon ausgehen, dass es ein rotes ist, wie bei den Sakura Modellen:
Danke für die Hinweise. G184 ist für mich Bedingung wegen der verstellbaren Lenksäule. Ich weiß, kann man nachrüsten, kostet aber auch wieder. Und aus 05/18 kann das kein 184er sein, stimmt. Der 184 Motor taucht erst in der 2018/07 Preisliste auf.
Daher vermute ich jetzt eher einen Betrug. Vor dem Hintergrund der erzählten Geschichte (verstorbener Mann, unwissende Frau verkauft sein altes Auto) war das Inserat im Prinzip glaubwürdig. Aber: diese unwissende Frau wüsste nichts von einer Sportsline. Das muss sie daher aus irgendwelchen Dokumenten haben. Kaufvertrag oder sowas. In diesem würde aber weder die falsche Leistung, noch das RF mit drin stehen. Da liegt die Vermutung nahe, dass sich stattdessen irgendjemand mit nur mäßiger Ahnung von dem Auto andere Inseratstexte zusammrnkopiert und ein paar Daten dazu ausgedacht hat. Dann ein paar Bilder von anderen Inseraten oder ggf von der Google Bildersuche dazu gepackt.
Außerdem der Drang dazu, anzurufen statt zu schreiben, damit der mobile.de-interne Spamschutz nicht anschlagen kann.
Man merkt, dass ich in letzter Zeit schon häufiger betrogen wurde bzw einen Betrug gerade so rechtzeitig erkannt und abgewendet habe, oder? Kleinanzeigen ist ein einziges Betrugs-Schlachtfeld.
..Suche nach Außenfarbe Orange ohne den Anni Freitext ergibt 0 Ergebnisse..
Das war vor zwei Jahren noch anders, aber ja, das hast Du vollkommen recht.
Alternativ "30th" als Freitext, ergibt zumindest 4 Ergebnisse, drei deutsche.
BTW: die Anni auf den Bauernhof wird seit mindestens einem Jahr versucht an den Mann zu bringen.
... voraussichtlich noch 4 Wochen...
Meld Dich einfach zwei/drei Tage vorher und wir schauen ob das passt. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Zu Deiner Anzeige der "älteren Dame":
Ich dachte immer, das alle bunten Dächer auch bunte Innenausstattungen hätten in Deutschland. Aber wenn der wirklich so günstig ist, riecht das wirklich nach fake.
Gerade die Passage "besser anrufen" in Verbindung mit ner fehlenden Telefonnummer, falsche Ausstattungsmerkmale, zwei Qualitativ so dermaßen unterschiedliche Bildern lassen die Alarmglocken läuten.
Falls Du zeit und Lust hast, schreib "sie" an und schau was bei rauskommt.
Ich find den gar nicht so günstig, hab den Markt aber auch nichtmehr im Blick und zusätzlich find ich das Rot mit dem brauen? Dach in Kombination furchtbar.