Welche Ausstattungen in welchen Paketen

  • Hatte ja vorher den G160 mit normalen LED und Kurvenlicht. War auch schon ganz schick aber da ging mit die Fernlichtautomatik auf den Senkel, ...

    Bezüglich Matrix-Licht kann ich nicht widersprechen (alleine schon deshalb, weil ich es noch nie hatte ;) ), aber das mitlenkende Kurvenlicht und die Fernlichtautomatik gab es meines Wissens nicht gleichzeitig.


    Zumindest hatte mein SL MJ 2016 nur Fernlichtautomatik und mein EL+ MJ 2021 hat nur dynamisches Kurvenlicht.

  • So dann kaper ich mal meinen Fred zurück.


    Ich habe heute eine Probefahrt mit nem MX-5 G184 "selection" mit Sport-Paket gemacht und bin komplett angefixt. Ich bin noch nie so "aktiv" und bewusst Auto gefahren. Und die Mundwinkel waren wie an den Ohren fest getackert. Einfach ein geniales Auto. Ich hatte den Wagen etwas über eine Stunde und habe erst nach 45 Minuten (als es wieder in die Stadt rein ging) bemerkt, dass die Musik aus dem Radio a) zu leise und b) kacke war.

    Auch beim Fahren. Noch nie eine solche Rückmeldung gespürt. Selbst der Mini ist dagegen kein Vergleich. Man hat sofort gemerkt, wenn er anfangen wollte, über die Vorderräder zu schieben oder wenn das Heck tänzeln wollte. Jede Kurve genau die anvisierte Linie getroffen. Einfach sofort wie zu Hause gefühlt.


    Die Recaro Sitze passen mir (1,75m, ~100kg) wie angegossen.


    Kurzum: ich will einen. Nur die Finanzen haben aktuell noch was dagegen. Aber man lebt nur einmal, also muss das jetzt irgendwie möglich gemacht werden. Mal gucken, wie.


    Was ich will ist ein G184 Roadster mit Bose, Recaro und Matrix LED. Da kommen 3 Varianten grundsätzlich in Frage.

    1. 2019er anniversary. Gut find ich vor allem die Farbe (auch, dass sich die mit durch den Innenraum zieht) und die Brembo Bremse. Negativ sind der Preis (30-35k€ liegen die Inserate) und, dass die Garantie rum ist (war ja noch vor den 6 Jahren)

    2. Homura ab 23. Hat auch die Brembo Bremse und kommt mit mindestens noch 4,5 Jahren Garantie. Negativ auch wieder der Preis (ab 30k€ aufwärts) und die sind irgendwie alle nur grau oder schwarz. Aktuell sind unter 35k€ nur 9 Homura inseriert und davon sind 2 rot, der rest grau oder schwarz.

    3. Irgendein MX-5 mit Sportpaket. Da gibt's Inserate von bis. Die günstigsten ab 23-24k€ mit über 60Mm und ohne Garantie bis 32k€ für im Prinzip neue (Tageszulassung bzw Vorführer, der offenbar nie vorgeführt wurde)


    Ich tendiere zur Anni, speziell die hier ausm Forum. Sehr liebevoll gepflegt mit sinnvollen, wertigen Upgrades.


    Ich würde die Anni gerne mal live und in Farbe sehen, aber das wird wohl schwierig. Gibt ja insgesamt nicht sooo viele