Fensterheber geht nur in eine Richtung

• mal ne blöde Frage: hast du versucht die scheibe bei geschlossener Türe hochzufahren? Wenn der Schalter ab war, fehlt die Initialisierung, runter geht dann immer, hoch nur bei geschlossenener Türe oder qenn es wieder angelernt ist.

Danke dir!!! Tür zu hat geholfen. Da kommt man doch nicht drauf, wenn man an der Türinnenseite am Schrauben ist...

Stundenlanges Ärgern, Messen und Überlegen und mit einmal Tür zumachen lösen sich alle Probleme in Luft auf 😂

Naja, dümmer bin ich dadurch immerhin nicht geworden.

• Naja, dümmer bin ich dadurch immerhin nicht geworden.

Wir alle nicht! Wahrscheinlich wirst du auch nicht der letzte sein, der das Problem hat und eventuell wie der Ochs vorm Berg steht.

• Danke, danke, 1000 Dank für diesen Thread!

Habe heute die Fensterheber-Mechanik links getauscht und dann ging das Fenster nur noch runter.

*Natürlich* habe ich nicht vor dem Testen alles zusammengebaut und die Tür geschlossen! Stattdessen alles Xmal auseinander und wieder zusammen und einen zerbröckelnden Stecker im Verdacht gehabt.

Gäbe es das Forum nicht, stünde mein Wagen jetzt immer noch draußen im Dunkeln mit offenem Fahrerfenster 😄

So funktioniert alles wieder und der MX-5 ist wieder zugedeckt in der Tiefgarage.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP