Windschott Plexiglas

  • Susanne hat das orig. Mazda Plexi und ist sehr zufrieden.

    Schließen von innen kein Problem, einrasten beim öffnen für sie eine kleine Verrenkung.

    Die nimmt sie aber ob der Vorteile gerne in Kauf.

    Ich kann das Dach auch ohne Verrenkung einrasten.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • die Optik lass ich gelten, aber bessere Sicht nach hinten? Sowohl meine Augen, als auch mein Spiegel sind höher als das originale Windschott. Das schränkt die Sicht auf alles Relevante (alles, was hinter dem Auto ist) nicht ein.

  • die Optik lass ich gelten, aber bessere Sicht nach hinten? Sowohl meine Augen, als auch mein Spiegel sind höher als das originale Windschott. Das schränkt die Sicht auf alles Relevante (alles, was hinter dem Auto ist) nicht ein.

    Ich meinte das originale "Plexi" Windschott ;) .

    Screenshot 22.08.2024 um 20.43.35 PM.png

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Ich meinte das originale "Plexi" Windschott ;) .

    Screenshot 22.08.2024 um 20.43.35 PM.png

    Wir haben das originale Windschott von Anfang an direkt bei der Auslieferung (2018) von Mazda verbauen lassen, sind sehr zufrieden. Allerdings hat Mazda aus unerklärlichen Gründen auf 2 kleine Schrauben (Verbindungsschrauben der Scheibe und des Scheibenrahmens) verzichtet. Ist aber gar nicht tragisch, hat keinen Einfluss auf die Stabilität, dadurch das die Schrauben fehlen kann ich die Plexiglasscheibe für Reinigungsarbeiten einfach nach oben herausziehen. Ich kann das originale Windschott empfehlen.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

    Einmal editiert, zuletzt von Cannondale ()

  • Allerdings hat Mazda aus unerklärlichen Gründen auf 2 kleine Schrauben (Verbindungsschrauben der Scheibe und des Scheibenrahmens) verzichtet. Ist aber gar nicht tragisch, hat keinen Einfluss auf die Stabilität, dadurch das die Schrauben fehlen kann ich die Plexiglasscheibe für Reinigungsarbeiten einfach nach oben herausziehen.

    WS_.jpg


    Du meinst die Mini-Inbusschrauben?

    Bei mir waren die damals lediglich nicht festgezogen und bei höheren Geschwindigkeiten hat sich deshalb ständig das Plexiglas angehoben und geklappert. Hab mir nen 1,5er Sechskant organisiert und die Schrauben festgezogen - seither ist RUHE

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • WS_.jpg


    Du meinst die Mini-Inbusschrauben?

    Bei mir waren die damals lediglich nicht festgezogen und bei höheren Geschwindigkeiten hat sich deshalb ständig das Plexiglas angehoben und geklappert. Hab mir nen 1,5er Sechskant organisiert und die Schrauben festgezogen - seither ist RUHE

    Ja, genau die meine ich. Also wie gesagt, wir haben ohne diese Schrauben keine Probleme, auch bei hohen Geschwindigkeiten, es sitzt sehr fest in den Halterungen. Vielleicht liegt es an den Fertigungstoleranzen.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Habe mir vor ein paar Minuten das ATH 120mm Plexi Windschott bestellt. Das originale Plastik-

    Windschott von Mazda hat eine äh sehr ausbaufähige Optik und Haptik. Hat mich von Anfang an

    massiv gestört.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021