Windschott Plexiglas

  • Bei dem Teil von ATH findet aber wohl keine Fixierung der Scheibe in der Nut statt, so dass diese bei höheren Geschwindigkeiten anfangen kann, zu rappeln.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Bei dem Teil von ATH findet aber wohl keine Fixierung der Scheibe in der Nut statt, so dass diese bei höheren Geschwindigkeiten anfangen kann, zu rappeln.

    Ich hab seit 8 Jahren die 120mm-Version ohne irgendeine Fixierung in meinem, und da "rappelt" nichts, sitzt bombenfest bei allen Geschwindigkeiten.

    Erst bei der 160mm-Version sollte der Rahmen mit zwei Schrauben fixiert werden.

  • Ich hab seit 8 Jahren die 120mm-Version ohne irgendeine Fixierung in meinem, und da "rappelt" nichts, sitzt bombenfest bei allen Geschwindigkeiten.

    Erst bei der 160mm-Version sollte der Rahmen mit zwei Schrauben fixiert werden.

    Ja, sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen. Da für mich eh immer nur die 160 mm in Frage kommen, hab ich da nicht dran gedacht. Hatte das mit dem Rappeln auch explizit zu den 160 mm gelesen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Gibt es die Möglichkeit so ein Windschott mal zu testen?

    Ich interessiere mich für die 120mm Version von ATH, doch ich möchte nicht 200 EUR ausgeben und die "Katze im Sack" kaufen... :S

    Gruß Edgar

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Unterboden- & Hohlraumversiegelung

    Roody on Instagram

  • Gibt es die Möglichkeit so ein Windschott mal zu testen?

    Ich interessiere mich für die 120mm Version von ATH, doch ich möchte nicht 200 EUR ausgeben und die "Katze im Sack" kaufen... :S

    Gruß Edgar

    Also ich habe das jetzt seit anderthalb Jahren drin. Habe es mit den beiden Madenschrauben fixiert, obwohl ich nicht glaube, das es nötig ist. Absolut bombenfest, kein Gerappel und kein Geknarze.Und ist sogar etwas wirksamer als das Serienteil :thumbsup:

  • Der größte Vorteil bei dem 120 mm Plexiglas-Windschott liegt in der schönen Optik und der besseren Sicht nach hinten, insbesondere bei geschlossenem Verdeck.


    Die Verwirbelungen im Innenraum sind nur minimal geringer gegenüber dem Original-Windschott. Da müsste man wohl zu einer höheren Scheibe greifen…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe ja auch zuerst an das 160mm Plexi von ATH gedacht, aber das ist mir für das Handling Öffnen/Schliessen des Daches zu hoch, sprich ich muss mich ziemlich verrenken um das Dach bedienen zu können. Werde mir daher wohl auch die 120mm Variante von ATH holen.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Der größte Vorteil bei dem 120 mm Plexiglas-Windschott liegt in der schönen Optik und der besseren Sicht nach hinten, insbesondere bei geschlossenem Verdeck.


    Die Verwirbelungen im Innenraum sind nur minimal geringer gegenüber dem Original-Windschott. Da müsste man wohl zu einer höheren Scheibe greifen…

    Ich fand das Originalteil von Anfang an so richtig grottig was Optik und Qualitätsanmutung angeht

  • Ich habe ja auch zuerst an das 160mm Plexi von ATH gedacht, aber das ist mir für das Handling Öffnen/Schliessen des Daches zu hoch, sprich ich muss mich ziemlich verrenken um das Dach bedienen zu können. Werde mir daher wohl auch die 120mm Variante von ATH holen.

    ich glaube (könnte mir vorstellen), dass man sich auch bei 120mm Verrenken muss, da das Dach beim Entriegeln nicht immer gleich hoch "springt"

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸