Hier noch ein paar Bilder vom eingebauten Schott, falls es interessiert.
20240530_150055.jpg20240530_150102.jpg20240530_150158.jpg20240530_150117.jpg
Hier noch ein paar Bilder vom eingebauten Schott, falls es interessiert.
20240530_150055.jpg20240530_150102.jpg20240530_150158.jpg20240530_150117.jpg
Sieht schon verdammt gut aus 🤩, nur der Preis.......
Gibts da noch Alternativen die so geschnitten wie das Originale sind? Mit der Absenkung in der Mitte, würde mir optisch besser gefallen......
Und gerade fällt mir das vor die Füße:
Screenshot_2024-05-30-21-52-48-512_com.facebook.katana-edit.jpg
Screenshot_2024-05-30-21-53-45-557_com.facebook.katana-edit.jpg
Nur von wo das wieder herkommt und wie es qualitativ ist 🤔
Sieht schon verdammt gut aus 🤩, nur der Preis.......
Gibts da noch Alternativen die so geschnitten wie das Originale sind? Mit der Absenkung in der Mitte, würde mir optisch besser gefallen......
Alternative mit Absenkung hatte ich bis jetzt, hält nur eben ohne Bastellösung an den Seiten nicht vernünftig bei höheren Geschwindigkeiten. Beim Original ist das alles sauber gelöst und durchdacht mit der Verschraubung an den Seiten und der Fixierung der Platte in der Nut, so dass diese nicht klappert vom Wind....
Ja, der Preis ist ordentlich, das mit der Absenkung kostet aber auch nur etwa 50 Euro weniger und der Aufpreis war es mir definitiv wert.
Und gerade fällt mir das vor die Füße:
Nur von wo das wieder herkommt und wie es qualitativ ist 🤔
Immerhin bieten sie Kleben und Verschrauben als Alternative und auch Fixierung der Scheibe
Man könnte die Aussparung auch selber aus dem originalen Windschott rausschneiden.
Dann hat jeder das so wie er es bräuchte.
Hui, bei Plexi schneiden habe ich keine guten Erfahrungen. Würds eher mit ner Oberfräse fräsen und hoffen das es nicht bricht, aber dann ist es wieder scharfkantig, müsste mit Lötlampe geglättet werden und und und..... na mal sehen.....
Für die, dies interessiert: Kommt aus Italien, also wird von dort versendet sagen wir mal, kostet 118€. Gibt's in klar und getönt und ist genauso hoch wie das originale. Bezahlung über Paypal. Und wird nur an der Seiten fixiert. Für die unteren Löcher gibts Abdeckkappen. Bin jetzt nicht so begeistert das es unten nicht mitfixiert wird, aber die werden das ja getested haben.....
Ich hätte gerne ein Schott, das nur so hoch ist, dass es die Öffnung nach vorne beim eingeklapptem Verdeck überdeckt. Damit da kein Wind rein pfeifen kann. Quasi der Bereich, der beim OEM geschlossene Löcher hat. Dann man besten für die Serien einstecköffnungen. Kennt da jemand was?
Ich hätte gerne ein Schott, das nur so hoch ist, dass es die Öffnung nach vorne beim eingeklapptem Verdeck überdeckt. Damit da kein Wind rein pfeifen kann. Quasi der Bereich, der beim OEM geschlossene Löcher hat. Dann man besten für die Serien einstecköffnungen. Kennt da jemand was?
Schaust du..... https://www.ath-hinsberger.de/Windschott-Mazda-MX-5-ND.html
Da gibt's das Schott in 3 Höhen.