Schließen geht mit 120mm bei mir kinderleicht ,da mein Verdeck richtig hoch springt.
Beim vom innen Öffnen muss ich mein Handgelenk schon ordentlich einknicken, damit das Verdeck unten einrastet
Schließen geht mit 120mm bei mir kinderleicht ,da mein Verdeck richtig hoch springt.
Beim vom innen Öffnen muss ich mein Handgelenk schon ordentlich einknicken, damit das Verdeck unten einrastet
Susanne hat das orig. Mazda Plexi und ist sehr zufrieden.
Schließen von innen kein Problem, einrasten beim öffnen für sie eine kleine Verrenkung.
Die nimmt sie aber ob der Vorteile gerne in Kauf.
Ich kann das Dach auch ohne Verrenkung einrasten.
die Optik lass ich gelten, aber bessere Sicht nach hinten? Sowohl meine Augen, als auch mein Spiegel sind höher als das originale Windschott. Das schränkt die Sicht auf alles Relevante (alles, was hinter dem Auto ist) nicht ein.
die Optik lass ich gelten, aber bessere Sicht nach hinten? Sowohl meine Augen, als auch mein Spiegel sind höher als das originale Windschott. Das schränkt die Sicht auf alles Relevante (alles, was hinter dem Auto ist) nicht ein.
Ich meinte das originale "Plexi" Windschott .
Ich meinte das originale "Plexi" Windschott .
Wir haben das originale Windschott von Anfang an direkt bei der Auslieferung (2018) von Mazda verbauen lassen, sind sehr zufrieden. Allerdings hat Mazda aus unerklärlichen Gründen auf 2 kleine Schrauben (Verbindungsschrauben der Scheibe und des Scheibenrahmens) verzichtet. Ist aber gar nicht tragisch, hat keinen Einfluss auf die Stabilität, dadurch das die Schrauben fehlen kann ich die Plexiglasscheibe für Reinigungsarbeiten einfach nach oben herausziehen. Ich kann das originale Windschott empfehlen.
Allerdings hat Mazda aus unerklärlichen Gründen auf 2 kleine Schrauben (Verbindungsschrauben der Scheibe und des Scheibenrahmens) verzichtet. Ist aber gar nicht tragisch, hat keinen Einfluss auf die Stabilität, dadurch das die Schrauben fehlen kann ich die Plexiglasscheibe für Reinigungsarbeiten einfach nach oben herausziehen.
Du meinst die Mini-Inbusschrauben?
Bei mir waren die damals lediglich nicht festgezogen und bei höheren Geschwindigkeiten hat sich deshalb ständig das Plexiglas angehoben und geklappert. Hab mir nen 1,5er Sechskant organisiert und die Schrauben festgezogen - seither ist RUHE
Du meinst die Mini-Inbusschrauben?
Bei mir waren die damals lediglich nicht festgezogen und bei höheren Geschwindigkeiten hat sich deshalb ständig das Plexiglas angehoben und geklappert. Hab mir nen 1,5er Sechskant organisiert und die Schrauben festgezogen - seither ist RUHE
Ja, genau die meine ich. Also wie gesagt, wir haben ohne diese Schrauben keine Probleme, auch bei hohen Geschwindigkeiten, es sitzt sehr fest in den Halterungen. Vielleicht liegt es an den Fertigungstoleranzen.
Bei uns waren die Madenschrauben inkl. Werkzeug im Lieferumfang.
Habe mir vor ein paar Minuten das ATH 120mm Plexi Windschott bestellt. Das originale Plastik-
Windschott von Mazda hat eine äh sehr ausbaufähige Optik und Haptik. Hat mich von Anfang an
massiv gestört.
Bei uns waren die Madenschrauben inkl. Werkzeug im Lieferumfang.
Habe heute nach 5 Jahren die Madenschrauben angezogen. Endlich Ruhe von da hinten