Silvers Neomax S

  • Hallo Zusammen,


    ich biete mein Silvers Neomax S zum verkauf an.


    Das Fahrwerk war für ca 8.000 Km im Auto verbaut.


    Mein Auto befindet sich derzeit bei SPS wo das Fahrwerk auch ausgebaut wurde, deshalb habe ich im Moment keine Bilder.


    Preisvorstellung: 650€

  • Hallo Andi, was ist der Grund des Ausbaus wenn ich fragen darf? War es dir zu hart?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Eher im Gegenteil, ich hatte davor das alte SPS Street Fahrwerk verbaut und war beim Umstieg etwas vorsichtig und wollte nicht gleich auf ein Neomax R gehen da ich etwas Angst hatte das es mir zu hart und unkomfortabel ist. Nachdem ich jetzt aber das Fahrwerk 2 jahre gefahren bin und sagen muss das ich eig. keine Probleme damit hatte was den Komfort angeht und auch das Auto so gut wie gar nicht mehr im Alltag bzw. für Alltagsfahrten verwende sondern ausschließlich für zügiges Landstraßen Fahren und Rennstrecke steige ich jetzt auf ein Neomax R um. Zumal mir das auch von Guido von SPS damals auch empfohlen wurde da das Neomax R nicht so schlimm sein soll wie man es sich vllt. vorstellt was den Komfort angeht und das Fahrgefühl doch nochmal verbessert wird.

  • Hi, ich hatte vor meinen ND etwas tiefer zu legen und bin dann zunächst auf Das Eibach Pro Feder-Kit gestoßen. Kurze Zeit später habe ich dann aber gedacht, dass es vielleicht schlauer wäre direkt in ein vernünftiges Fahrwerk zu investieren. Die Federn wären eh nur eine Übergangslösung gewesen. Da bin ich ganz schnell im Netz auf das SPS Street gestoßen. Nachdem ich dann gesehen habe, dass es das so nicht mehr gibt, habe ich mich für den (quasi) Nachfolger entschieden. Das Silver S Neomax N.
    Ich fahre mit dem Fahrzeug keine Rennstrecke. Ich nutze das Auto als Daily. Wäre dafür das Neomax S auch geeignet? Oder ist das viel straffer als das N Fahrwerk? Ansonsten ein super Angebot. ich zögere nur, weil ich nicht weiß, ob es wirklich zu 100% das richtige für mich ist.

  • Hallo schumi170388 ,


    ich fahre das Neomax S und stand damals vor ähnlicher Frage. Habe mich für das S entschieden, da ich sportliche Eigenschaften mit genug Restkomfort verbinden wollte. Und für mich funktioniert das mit dem S sehr gut.


    Ich nutze den Wagen allerdings auch nicht als Daily. Und natürlich ist das keine US Sänfte aus den 70ern damit. Du spürst halt die Fahrbahn. Aber ich empfinde das zu keiner Zeit als knüppelhart. Zudem hast Du ja über die Einstellungen auch gewisse Toleranzbereiche.


    Ich weiß nicht, von wann das hier angebotene S ist, gehe aber davon aus, dass es bereits die überholten Dämpfer hat?

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich konnte mit der Serien (Non Bilstein) Optik nicht leben und hab das Neomax-N genommen, da es zusammen mit H&R die weichsten Federraten hat, aber trotzdem noch höhenverstellbar ist.

    Verwandelt den Charakter des Autos total, und ganz ehrlich: härter wollte ich es nicht haben. Der MX5 ist mein Daily.

  • Ich fahre das Neomax-S und benutze ihn größtenteils als Daily. Ich finde ihn trotz der tiefe deutlich komfortabler als die Serien Bilstein Stoßdämpfer.

    Edit: Sry sehe gerade das es ein Verkaufsthread ist, wollte nicht spammen.

  • Ok, vielen Dank für die ganzen Antworten. Um mal zum Verkauf zurückzukommen: Dann bin ich leider raus. Schade. Möchte es eigentlich so komfortabel wie möglich haben und halt eben die Höhe einstellen können. Dann wirds doch das Neomax N.
    Viel Erfolg noch beim Verkauf :)