"willkürliche" Aufschließbefehle der Zentralverriegelung

  • Es gab doch auch mal Leute, die Probleme mit oxidierten bzw korrodierten Steckern am Kabelbaum links und rechts unterm Armaturenbrett hatten. Das betraf doch auch die Funktion des Keyless Systems.


    Falls das Abklemmen der Batterie nicht zum gewünschten Erfolg führt, würde ich die Stecker sicherheitshalber kontrollieren.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Habe testweise den Zweitschlüssel mit gestern brandneu eingesetzter Batterie heute mitgenommen. Problem tritt auch damit auf.

    Beobachten konnte ich das auch schon wenn der Schlüssel in der Mittelkonsole liegt.

    Man kann auch das Senden deaktivieren dann bleibt die Batterie am Zweitschlüssel länger frisch

  • Die Türen sind alle entriegelt, ich mache den Wagen aus, ich ziehe am Türgriff -> Tür öffnet sofort ganz normal und dann, wenn die Tür bereits einen Spalt offen ist, hört man die Schlösser klacken, es wird aber nichts verriegelt oder entriegelt, keine Blinker, keine Piepser, der Schlüssel ist dabei in der Mittelkonsole.

    Beschriebenes Verhalten habs ich äusserst randomly an meinem Cupcar auch, habe es aber auch noch nicht beim fMh angezeigt, da a) es nicht reproduzierbar ist und es b) vllt. ein zwei drei Mal im Jahr auftritt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.