So mache ich das auch immer. Neuberechnung wird bei mir grundsätzlich deaktiviert. Und da das Garmin nicht zu ggf. ausgelassenen Wegpunkten zurück will, peile ich bei Umleitungen auf der Karte grob die Richtung zur geplanten Route an und kann mein eigenes Ding machen. Da ist Garmin maximal flexibel. Und wenn man sich eine schöne Datenbank an Wegpunkten ablegt, kann man alles sehr spontan zusammenklicken. Ich habe in Verbindung mit Basecamp noch keine zuverlässigere Tourenplanung gefunden.

von Usern erstellte Lieblings-Touren zum Download und/oder Link zum Thread
-
-
Also ich behaupte mal, dass die Art und Weise wie Wolfram die Touren plant schwerlich zu toppen ist. Ich hatte mehrfach das außerordentliche Vergnügen mit ihm zu fahren und egal ob es die Eifel, Frankreich oder Italien war, es war immer ein absolutes Highlight. Selbst wenn mir mal auf eine nicht offiziell gemeldete Sperrung getroffen sind, war es für Wolfram eine Sache von wenigen Minuten das aus der Welt zu schaffen. Da ist sein Wissen und seine Erfahrung einfach Gold wert. Selbst Hotels, Waschplätze und Parkmöglichkeiten waren mit eingeplant. So eine perfekt geplante Tour gibt es wenn überhaupt dann sicherlich nur für viel Geld.
Rolf