von Usern erstellte Lieblings-Touren zum Download und/oder Link zum Thread

• Im Laufe der Jahre habe ich aus verschiedenen Quellen und mit "eigenen" WP eine ganze Menge an Pässen zusammengesammelt.

Grundsätzlich allerbesten Dank für Mühe und das Teilen.

Leider ist mir der Zugang mangels Windowsrechner vergönnt. Hast Du das nochmal in einem anderen Format?

• Hi Skoddy,

wie jetzt, mit *.zip kannste nix anfangen?

Denke daran, man kann im Forum nur hochladen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Oder benötigst du ein anderes Datenformat für die Wegpunkte?

Da kann ich anbieten: gpx; gdb; csv; kml; tcx; txt

Kompatibilitätsprobleme können bei den anderen Formaten aber auftreten.

• Einen Schmankerl hab ich noch ;)

Ebenfalls eine Sammlung an besonderen Anfahrpunkten: Hier sind's einige besondere "Touristenstraßen" in den Alpen. Meistens als Wegpunkt, ich habe aber auch aus eigener Er"fahrung" kleine Streckenabschnitte drin, die in eine Route eingebaut oder erweitert werden können, wie z. B. die aberwitzige Serpentinenstrecke Montvernier, die Schlucht von Saint-Auban, die zu den legendären Balcony Roads zählt oder auch die Zillertaler Höhenstraße.

Auch hier wieder ein Mix aus verschiedenen Quellen und eigenen Anfahrten. Und genau wie bei den Pässen gilt: Einige Straßen sind nicht (mehr) befahrbar oder auch temporär gesperrt.

• Oder benötigst du ein anderes Datenformat für die Wegpunkte?

Da kann ich anbieten: gpx; gdb; csv; kml; tcx; txt

Jepp. Zip ist kein Problem. Aber bei exe mault mein Rechner

Csv, txt gehen auf jeden Fall. Wenn Du das für die User anderer Systeme nochmal hochladen kannst..... ;)

• Hi Skoddy,

bin jetzt etwas überrascht. Was'n für 'ne exe? Ich habe das nicht als Selbstentpacker gemacht. Ist einfach eine gezippte gpx-Datei.

Aber egal, im Anhang die Pässe als txt und csv - auch wieder gezippt. Sind die gleichen Daten, wie in Beitrag #15

Falls das mit dem zip nicht klappt, habe ich die Pässe auch als "reine" txt angehangen

• Leider ist mir der Zugang mangels Windowsrechner vergönnt.

Gut, ich habe ja auch keine Ahnung (davon aber reichlich viel ...) ... aber was hat das Entpacken der Paesse.zip und öffnen der entpackten gpx.Datei mittels beliebiger Planungs- / Navi-App (bei mir mit kurviger auf einem dampfgetriebenen S8) mit Windows zu tun .... :/ :/ :/

Screenshot_20250120-173956_Kurviger.jpg

Gerade gesehen: kurviger hat die Anzahl der WP auf 350 reduziert. Aber prinzipiell kein Hexenwerk

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Sorry für die Konfusion. Ich hatte bisher noch keine gpx Daten angeschaut.

Der Mac macht eigentlich alles ganz einfach. Hier musste ich aber einen gpx-Betrachter erst laden, dann die Datei dort erst starten. Das war ich schlicht und ergreifend so nicht gewohnt. Aus Zeitmangel und mit der Anzeige EXEC, die bei Windowsanwendungen immer kommt dachte ich das geht so nicht.

Mit Earth Google oder einem anderen Betrachter funzt es nun. Nochmal allerbesten Dank für Deine/Eure Geduld.