Hier könnte ich mir eine reine "Sammlung" von geplanten/gefahrenen/bewährten "Lieblings-Touren" der User vorstellen.
Es gibt ja hier im Forum jede Menge Touren-Threads, teilweise mit Tour-Informationen oder gar Daten/Dateien aus den verschiedenen Tour-Planungs-Tools und aufbereitet für diverse Navigations-Programme. Ich selbst bin ja relativ neu dabei und würde mich sehr über schöne Touren zum Download freuen, denn im Bergischen, Eifel, Sauerland, Münsterland usw. würde ich nie selbst anfangen was zusammen zustellen, denn da fehlt mit natürlich die Ortskundigkeit.
Es gibt ja auch viele User die ggf. einfach mal solo eine solche Tour abfahren möchten. Es muß ja nicht immer in der Gruppe sein, oder ein Wochenend-Event dabei herauskommen.
Falls hier also einige User sich bereit erklären und "Ihre" Touren einstellen würden, könnte ggf. der Admin den Thread auch anpinnen. Bitte wenn möglich auf Diskussionen verzichten. Reine Tour-Sammlung oder Verlinkung zum eigenen Tour-Thread. Oder auch Touren im "Lieblings"-Urlaubsgebiet (Südtirol, Frankreich, Schweiz usw.)
Ich überlege gerade noch, ob wir den (Gefällt-mir-Daumen) HIER im Thread benutzen sollten, wenn ein anderer User die entsprechende Tour auch mal selbst gefahren ist und diese als "empfehlenswert" findet. So kann man schnell sehen, wie viele andere User diese Tour schon selbst gefahren sind, ohne hier zusätzliche Beiträge abzugeben. Bei Rückfragen zur Tour kann man dann ja den einstellenden User per Konversation privat anschreiben.
Damit man vorher schon weiss, wo es lang geht, ggf. ein paar kurze Infos zur Tour/Datei:
Name der Tour
PLZ des Startpunktes
ca. km
ca. Fahrzeit
erstellt mit Tool ....
bereitgestellt im Format ....
Leider kann ich hier aber selbst noch nichts beisteuern.