Mitte Juni fahre ich mit Rolf beetyii unsere jährliche Alpenrunde. 1 Tag Anreise, 3 Tourentage, 1 Tag Rückreise. Die Tagestouren sind jeweils ca. 400 km lang, also insgesamt ca. 1.200 km Kurvenspaß in drei Tagen Bevor wieder Kommentare kommen, für Rolf und mich sind 400 km Tagestouren Kindergeburtstag, wir fahren oft Abends nochmal 100 km oben drauf. Für uns zählt nur fahren .. fahren .. fahren, Kurven, schwindelig fahren und Abends mit Muskelkrämpfen im Gesicht einschlafen. Also eine reine Fahrerlebnistour, keine Städtebesuche, nur fahren. Entsprechend sind die Routen ausgearbeitet. Ich bitte jemanden von euch, der sich wirklich gut in der Gegend auskennt, mal seinen Senf zu den Routen zu geben. Habe ich was wichtiges ausgelassen? Sollte man irgendwas vermeiden? Laut meiner Recherche sind da keine unbefestigten Abschnitte bei, ich habe mir vieles in Google Earth angesehen und bin immer wieder bis in den Streetview-Bereich gegangen. Da wir immer im gleichen Hotel übernachten, müssen manche Strecken mehrfach gefahren werden, damit man in das neue "Zielgebiet" kommt. Ich habe aber versucht, wenigstens die Richtung zu ändern, dann sieht das schon wieder anders aus. Also, wenn jemand Zeit hat, bitte mal drüber schauen. Danke
In der Datei enthalten sind alle Wegpunkte, Tracks und Routen. Datei entpacken und dann in das bevorzugte Tool laden. Ich habe alles mit Garmin Basecamp erstellt.
Für die anderen ist das vielleicht eine Anregung für eigene Touren, wo man Teilstücke mit rein nehmen kann.
GPX-Datei: STI-02 (Südtirol 2025).zip
Wolfram