Ich brauche Hilfe beim Verkauf eines Mercedes-Benz E 250 CDI Elegance, T-Modell

• Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier vom Thema her richtig aufgehoben, ansonsten bitte Thread in die richtige Kategorie verschieben oder notfalls löschen, wenn es gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt.

Worum geht es: Ich brauche Eure Hilfe! Mein Vater hat sich einen neuen E-Kasse Diesel-Hybrid gekauft und nun steht der "alte" Benz zum Verkauf. Ich habe hier leider meinen Mund etwas voll genommen und nun liegt es an mir, dass Fahrzeug zu einem guten Kurs unter die Leute zu bekommen :) . Hier kommt hoffentlich jemand von Euch ins Spiel ;) . Ich habe das Fahrzeug mit allen Daten und Bildern bei Mobile.de inserriert. Den LINK zur Anzeige füge ich hier bei. Nach Aussage "professioneller Kreise", läge ein realistischer Wert durchaus bei über 20 TEUR. Vergleichbare Fahrzeuge mit der Laufleistung sind im Grunde nicht zu finden. Was eine konkrete Preisfindung nochmals schwerer macht. Anders als in der Anzeige bei Mobile ausgeschrieben, würde ich hier gerne einen FORUMSPREIS von 17.500 Euro ausrufen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389876995

Vielleicht ist hier jemand in der Gruppe oder kennt jemanden, der an dem Fahrzeug Interesse hat. Vom Baujahr darf man sich nicht täuschen lassen. Das Auto ist im Grunde wie neu mit gerade mal 73.000 km. Top gepflegt und jährlichem Service. TÜV/AU hat mein Vater gerade diese Woche neu machen lassen. Typisches Rentnerauto würde mein Vater wohl dazu sagen :) .

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Zeit und ggf. Unterstützung :thumbup:

GLG Martin

• Hi,

als Interessent für so ein Fahrzeug würde ich in der mobile-Suche immer nach "E 250, Antriebsart: Diesel" suchen, um einen 212er mit dem 250 CDI zu finden. Da fände ich deinen nicht, weil er als Mercedes 250 inseriert ist, was ich wiederum eher bei der Suche nach einem W123 oder /8 eingeben würde ;)

Ich würde das Inserat nochmal entsprechend bearbeiten und das Modell richtig auswählen. Könnte mir vorstellen, dass den Wagen so mehr Interessenten finden.

Ansonsten: Sieht nach einem gepflegten Fahrzeug aus, wird man mit dem Motor vermutlich nicht an jeder Ecke mit so einer geringen Laufleistung mehr finden. Auch hat gerade das Vor-Mopf-Modell seine Fans. Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß,
    Marcel

• Hallo Marcel,

vielen Dank für den wertvollen Hinweis.

Ich werde gleich heute Abend die Anzeige nochmal neu aufgeben. Eine Änderung des Modells in einer bereits geschalteten Anzeige ist bei Mobile leider nicht mehr möglich.

Nochmals danke und Gruß

Martin

• So, ich habe die Anzeige eben bei Mobile neu als E250 CDI erfasst. Jetzt sollte es eigentlich passen hoffe ich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391940210

Danke nochmal für den Hinweis MHMX-5 , ich hoffe nun spricht die Anzeige die richtigen Kaufinteressenten an. Falls Ihr jemanden kennt, würde ich mich wie oben bereits geschrieben natürlich freuen. :)

Danke und LG

Martin

• Das hilft Dir jetzt nicht aber warum hat Dein Vater den nicht beim Kauf des neuen Daimlers beim Händler in Zahlung gegeben?

Ich mach das seit einigen Jahren nur noch so.

Klar könnte man privat mehr bekommen.

Ich hab nur keine Lust mehr auf "was ist letzte Preis Kollegah...?" Anrufe, Leute die nur mal Probefahren wollen, andere wollen Finanzierung oder Garantie, andere erwarten Neuwägen..

Das Gezeter spar ich mir, grad als Schichtarbeiter sehr angenehm, da darf und soll der Händler gern was mit verdienen.

MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

• Offen gesagt, war das Preisangebot des Händlers eine "Frechheit". Mehr ein Abwehrangebot entsprechend dem Motto: " Ich mache Ihnen ein Angebot welches Sie eigentlich nur ablehnen können". Dann hatte mein Vater ein Angebot von einem polnischen Bekannten eines Nachbarn der ihm 15k ohne neuen TÜV/AU angeboten hat. Hier bin ich dann eingeschritten und habe gesagt, es müsste ein deutlich besserer Preis erzielbar sein bei der Laufleistung. Und so schließt sich der Kreis und ich habe den "Dicken" jetzt an der Backe, haha ;) .

Nun ist es eine Frage der Ehre, haha ^^

LG Martin