Das REP erfüllt die API SN.
Lt. Handbuch ist die API SN zulässig:
Das REP erfüllt die API SN.
Lt. Handbuch ist die API SN zulässig:
Ah, da steht ODER im Handbuch. Ich dachte, es muss beides erfüllen, also SN UND A5. Wer lesen kann…
Danke 😬
Mir wurde wärmstens das TOTAL Quartz 9000 Future NFC 5W-30 ans Herz gelegt, welches auch jetzt drin ist.
Das scheint es ab er nicht mehr zu geben.
Alternativ gäbe es nun als 5W30 das TOTAL Quartz Ineo MDC (ACEA C2/C3, API SN/CF).
Gibt es dazu Erfahrungen?
Empfohlen wird ein 0W20 oder ein 5W30 mit den oben genannten Spezifikationen von Mr. Pink
Ich hab nach der Garantie auf das 0W30 Special-Tec V von LM gewechselt und hab dann nochmal umgerüstet auf ein 0W40 von LM.
Nachdem die Garantiezeit eh schon votüber war und ich das öl sooderso spätestens nach 12t km wexle, hab ich keinen besonderen Wert auf die Freigabe seitens des Herstellers gelegt…
Ich denke auch nicht, dass die beidrn Öle wesentlich schlechter sind als die vom Hersteller empfohlenen.. der Hersteller sichert sich damit einfach nur ab😉
Moin,
Ende August steht bei meinem die 3.Inspektion plus TÜV/AU bei ca. 14.500km Gesamtlaufleistung an.
Aktuell und seit der 1. Inspektion, hat mein Vorgänger das 0W20 Motoröl aus dem Mazda-Haus einfüllen lassen.
Da mir der Motor beim Kaltstart irgendwie zu viel "tickert" (vor allem im Stand, aber eigentlich auch wenn warm), gehe ich wie bei meinem ersten G160, wieder auf das 5W30 aus dem Hause Mazda zurück.
Probiere das Mazda-Öl erst mal aus. Falls das nicht zu dem gewünschten, ruhigeren Motorlauf führen sollte, werde ich nächstes Jahr ebenfalls auf das von 5W30 von Ravenöl wechseln denke ich
Das Ticken wird auch mit dem 5er Öl nicht weggehen.
Das Ticken wird auch mit dem 5er Öl nicht weggehen.
Okay, heißt das im Umkehrschluss, dass das "Tickern" beim G184 eher als normal anzusehen ist?
Das kenne ich vom G160 nicht so, eigenartig.
Hat mein 184er auch. Durch meine Haubenentlüftung noch deutlich lauter als vorher. Manchmal denke ich wirklich es ist ein Diesel