empfohlenes Motoröl G184

  • Das Ravenol REP 5W30 ist mehr als ausreichend Temperaturstabil, selbst auf dem Track.


    Ja, SPS wirbt immer mit so Extremen. Die sind einfach zu sehr Rennsport-Orientiert.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • ... und sorgt für einen kleinen Leistungsverlust. 5W-50 hatte ich einmal für einen Trackday drin, wo den ganzen Tag Open Pitlane war, bei knapp 40 Grad im Schatten. Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, 5W-30 hätte es auch getan, beim 0W-20 bin ich mir nicht so sicher :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • 4,3 l nominell, Ölpreis ist sehr individuell, wie bei VW auch, zwischen ca. 20 und 40, je nach Händler.

  • bwm das Ravenol REP 5W-30 hat hier eine große Fan Gemeinde, Ende November gibt es vom Ravenol Shop eine "Black Week" mit Rabatt, dann kauft man 4 oder 5 L für die nächste Inspektion. Man fragt den FMh ob er auch Fremdöl einfüllt, meiner tut es. Wenn man vorher wechselt dann eben ohne Rabatt, 5W-30 kosten aktuell im 5L Gebinde 72,95€ zzgl. Versand.