Neuer Roadster von Toyota

  • ich sehe ein Handschuhfach, Türtaschen und einen Digitaltacho. Da muß sich der MX5 warm anziehen... :D


    ps: Gibts den auch in hübsch, also wenigstens ein kleines bisschen? <X

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich verstehe noch nicht welchen Grund der Kunde haben sollte den zu kaufen und nicht das Original (MX-5).

    Bloß wegen den paar Tausend Euro weniger?


    Über Geschmack kann man streiten. Bloss glaube ich die Mehrheit findet das Design eher suboptimal.


    Noch ein Roadster ok, aber in 2026 dann immer noch uralte Verbrenner Technik?

    Wobei mir ein Sauger zehnmal lieber wäre als ein Dreizylinder. (Imho)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die offene Variante Daihatsu als Nachfolger des Copen vorbehalten bleibt. Insgesamt scheint mir das Ding aber doch noch kleiner als der MX-5 zu sein. Und wer den alten Copen kennt, der weiß, wovon ich rede :) Erscheinung 2026/27? Ich sag mal so. Die ganze Welt stellt auf Elektro um, nur die Japaner, die stampfen mit dem Fuß auf wie ein kleines Kind und tun so, als wenn sie das alles nichts angeht ;). Und während in Tokyo noch am Benziner geschrubbt wird, ist man in Villa Bajo, pardon, Peking schon dabei, den echten elektrischen MX-5 Rivalen bei MG zu entwickeln.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich verstehe noch nicht welchen Grund der Kunde haben sollte den zu kaufen und nicht das Original (MX-5).

    Da fallen mir spontan mehr als 20 Gründe ein.

    Der MX-5 ist restlos veraltet. Nur das geringe Gewicht und die Optik reichen für den heute aufgerufenen Preis nicht mehr.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Sehe ich ganz genauso. Das Auto ist nach wie vor nahezu einzigartig und so auch noch auf der Höhe der Zeit.

    Der Preis hat sich allerdings sehr unangenehm entwickelt.