Aufbewahrungsbox

  • Mag bekloppt sein, aber ich fahre auch extra Umwege, um beim viel zu nahem Edeka keine ganz so krasse Kurzstrecke zu haben. :whistling:

    Als ich letztens meinen NB verkaufen musste, habe ich ihn für die Besichtigung aus der Garage geschoben.

    Dann wollte der ernsthafte Interessent nicht mal eine Probefahrt machen. :/

    Er wollte ihn auch so gleich kaufen, konnte ihn aber nicht sofort mitnehmen.

    Ich hab ihm die Probefahrt dann mehr oder weniger aufgezwungen mit der Begründung "ich muss eh den Motor starten, um die 6 Meter in die Garage wegen der Steigung zu fahren, dann muss er auch gleich richtig bewegt werden..." ^^

  • Und das Beste - meine Frau versteht mich in der Zwischenzeit - aber selber würde Sie das nie machen.

    Meine noch nicht so richtig. Die fragt, warum das eigentlich immer so lange dauert, wenn ich einkaufe :D

    Sie kann aber akzeptieren, dass ich einen am Brett habe und das ist schon mal viel wert :thumbup:

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ich habe meine Angst-ums-Auto-beim-Supermarkt Probleme dadurch gelöst, dass ich aufs Land gezogen bin. Habe vorher in der Berliner Innenstadt gewohnt und hatte auf jedem Parkplatz mehr oder weniger Panik um mein Auto. Hier aufm Dorf der Lidl hat immer >50% der Parkplätze frei, darunter auch viele "Reihenendplätze" und man kann daher immer weit weg von anderen stehen. Die "Straßen" zwischen den Parkplätzen sind auch erheblich breiter.


    Außerdem hat der Lidl locker 50% breitere Gänge, was auch die Parkrempler im inneren dramatisch reduziert. Und ein ständig wechselndes Sortiment von Lidl online.

    In Berlin war einkaufen gehen von Anfahrt bis zu Hause ankommen immer mit Stress verbunden. Hier auf dem Dorf ist das geradezu meditativ :D

  • Ich habe meine Angst-ums-Auto-beim-Supermarkt Probleme dadurch gelöst, dass ich aufs Land gezogen bin.

    Würde es ein brauchbares und bezahlbares Haus auf dem Land in der (halbwegs) Nähe geben, hätte ich den Kaufvertrag bis gestern unterschrieben. Aber anderes Thema...

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ja - aber den Deckel erwähnt er extra. Und ich stell mich lieber abseits - das ist mir zu gefährlich mit den riesen Türen und kleinen Parklücken zwischen den SUV!

    Und dennoch, man kommt aus dem Laden und es steht jemand neben mir. Jedes mal. Warum?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Würde es ein brauchbares und bezahlbares Haus auf dem Land in der (halbwegs) Nähe geben, hätte ich den Kaufvertrag bis gestern unterschrieben. Aber anderes Thema...

    Aktuell kaum machbar, aber ich geniesse das auch. Wobei hier die Gegend schon dem Speckgürtel von Münster zugehörig ist. Aber noch gehts.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich habe meine Angst-ums-Auto-beim-Supermarkt Probleme dadurch gelöst, dass ich aufs Land gezogen bin.

    Ich habe dafür das Gegenteil gemacht: ich bin in die Innenstadt gezogen und kann zu Fuß einkaufen, das Auto bleibt in der TG. Dafür habe ich mir einen Einkaufswagen gekauft, den ich auch im Supermarkt benutze und danach bis in meine Küche schieben kann. Wenn ich ausnahmsweise mal mit dem Auto einkaufe, kommt mir das häufige Umladen (Einkaufswagen -> Band -> Einkaufswagen -> Auto -> Wohnung) wie eine Zumutung vor.


    Jetzt ist es aber wirklich vollkommen offtopic :D

  • Ein Kumpel von mir hat durch meinen Bericht vom Dorflidl angefangen, für den Wocheneinkauf aus der Stadt raus zu fahren. Er meinte 1 mal die Woche kann man das machen und die Zeit, die er dafür "verliert" erhält er als zusätzliche Lebenszeit am Ende wieder zurück. Könnte also für die Stadtgeplagten eine Idee sein

  • Da fällt mir ein, dass ich heute morgen 2 Kasten Leergut im Auto verstaut habe.

    Jetzt bin ich wieder zuhause und habe weder das Leergut weggebracht, noch frische Getränke gekauft.

    Finde den Fehler.

    O.k. ich habe eine wirklich gute Ausrede parat,....

    Ich war seit ca. mittag einem anderen schwarzen MX5 mit roten Applikationen und LB Nummer gefolgt.


    Habe anschließend noch eine Grillwurst mit Brötchen und einen Kaffee gehabt.

    Kein einziger Gedanke mehr an die Kasten im Kofferraum.


    Morgen ist auch noch ein Tag.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues