Mein erster MX 5 ist da

• Nun habe ich ihn letzte Woche vom Händler abholen können, meinen neuen Alten. Wie in einem anderen Post erwähnt, 160 PS, Exclusiv, Mondsteinweiss, EZ 10/17 (verbessertes Getriebe laut Aufkleber ;) ), 48.000 km.

Und was soll ich sagen: Ich bin SOOO happy! Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich damit so viel mehr Spaß als mit meinem ehemaligen SLK haben würde. Klein, leicht, gut motorisiert und sieht auch noch verdammt gut aus. Wenn der Wagen gewaschen ist, ist dieses Weiß ja echt der Hammer. Eine Komplett-Umfolierung gibt es nun erst mal nicht, aber ich werde ihm dennoch einige spannende Dekor-Details verpassen. Dazu bei Gelegenheit mehr.

Frage, kann ich mich an den Händler wenden, um Zugriff auf das digitale Serviceheft zu bekommen oder wer ist da mein Ansprechpartner. Der Händler ist nämlich nicht wirklich Mazda-Vertragshändler. Muss mir da wohl eine Mazda-Werkstatt suchen.

Meine erste längere Fahrt damit war jedenfalls MEGA. Was für eine Fahrmaschine! Jetzt verstehe ich, weshalb so viele vom mx5 schwärmen. Man muss es wirklich erfahren.

ndauths.jpg

• Und hat er zugepackt, der Virus. Und ErFahren ist da auch das einzig richtige Wort.

Viel Spaß mit dem Auto!

Wegen dem Digitalen Servicehaft. Ich würde einfach mal den Mazda Kundenservice anschreiben.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Gute Fahrt und Spaß !

Ich habe auch meine ersten 300 KM Fahrspass auf dem MX erleben dürfen :thumbup:

echt cool nach dem Umstieg vom relativ schweren und gut motorisierten Lotus Evora S

'19 MX-5 ND G184 // machine grey // Soft-Top // Recaro-Alcantara // SPS Street FW // O.Z. Superturism LM mit 215/40 // etc

ex Lotus Evora S

Daily // Audi A3

• Na dann,.....

Viel Spass und wie immer, genügend Luft ums Blechle.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Jau "Glühstrumpf" und viel Spaß mit deinem neuen, kleinen...

Hatte auch mal einen R-171Mopf SLK und - nein - KEIN Vergleich zum MX-5...

Der SLK ist dagegen ein "fettes Schiff" 8o

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------