Empfehlung Spurplatten

• Ich war letzte Woche erst beim regulären tüv bei uns. Tieferlegung 30mm, Spurplatten 30mm VA und 40mm HA, absolut problemlos. Die erforderlichen Teilegutachten sind ja dabei, wie kann das dann der TÜVer ablehnen, der soll doch eigentlich nur noch prüfen ob alles den Vorgaben des Teilegutachten entspricht?

Ich hatte testweise übrigens 50mm an der HA, ich fand das dann zu fett. An der VA wären 36mm optisch ideal.

• Nun, es spielt die Fahrwerkseinstellung eine Rolle und die Breite der Reifen.

Ein 205er Yokohama Advan oder ein Nankang haben einer eckigere Reifenschulter und sind in etwa so breit, wie andere Reifen mit 215er Breite.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Danke für die Info. Wurden denn die da auch verbaut , meine wurden ja schon bei Mazda eingebaut. Grüße

Und warum hat er sie dann nicht direkt dem Tüv vorgeführt?

Ich habe meine Eintragungen bisher immer beim TÜV in Würselen direkt neben dem Straßenverkehrsamt machen lassen, ohne Probleme.

Aber wie immer liegt es nicht an der Station, sondern an der Person!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Danke für die Info. Wurden denn die da auch verbaut , meine wurden ja schon bei Mazda eingebaut. Grüße

Sorry, hab keine Spurplatten, aber es ging um Felgen und Fahrwerk und noch eine Warnleuchte wegen Luftdruck. War alles kein Problem obwohl ich dachte das trägt niemand ein. Er ist ja spezialisiert auf solche Sachen und hat auch den passenden Prüfer. Würde einfach mal fragen falls der "normale" TÜV da nicht so willig ist.