?

Empfehlung Spurplatten
-
-
Ich habe mich nun auch entschlossen etwas tiefer und breiter zu fahren.
Mein Freundlicher hat mir VA 30mm, HA 36mm empfohlen. Felgen dazu BBS mit aufgezogenen MPS 4 G1. EIBACH Federn 30mm rundum. Dämpfer bleiben die Bilsteiner.
Bin mal gespannt wie sich das fährt.
Dauert aber noch bis Mai. bin erst am 13.5. wieder zurück.
-
Es ist wie hier schon beschrieben, reine Tieferlegung oder nur Spurplatten sehen nicht so gut aus. Wenn er dann tiefer ist und Spurplatten hat, kommt es auch immer auf den Blickwinkel an, zumindest wenn die Räder nicht genau mit dem Radkasten abschließen. Aussehen tut es immer gut, nur je nach Blickwinkel mehr oder weniger extremer. Bei mir sind es Tieferlegung 30mm (kein Fahrwerk), Spurverbreiterung 30mm + 36mm. Im Sommer sind die neuen Serien-Felgen aus dem 2024-Design drauf, im Winter die Vorgänger-Serienfelgen. Sieht beides sehr cool aus, so hätte der MX5 ab Werk kommen sollen. Schau Dich doch mal in der Bildergalerie um, da sind ja einige Beispiele dabei (auch meiner). Oder direkt vor Ort bei einem Tuner oder Händler.
Die SPSler sind recht ambitionierte Tuner die ihr Handwerk auch verstehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass aus deren Sicht gerne mal ne Platte stärker verbaut wird. Den Vorschlag müsste man halt mal sehen.
Aus meiner Sicht, eine Nummer kleiner als von SPS vorgeschlagen sieht mit Tieferlegung super aus und passt zum Auto. Eine Nummer größer, ich weiß nicht, könnte zu prollig kommen aber vielleicht auch das I-Tüpfelchen sein. Ich spreche hier aber nur die optische Seite an.