Megaumbau am 26.04.2024

• Großartige Idee, ich schau‘ mal, oben ich das hinbekomme :D Bin Forumsneuling und bin schon echt stolz auf mich, dass ich es hinbekommen habe, die Bilder generell hochzuladen ;D.

IMG_9933.jpgIMG_9849.jpg

Die Reifen rechts sind falsch montiert. Außenseite innen...

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Oo woran hast du denn das jetzt gesehen? oO

Achte mal auf die drei tiefen Profilrinnen. Die sind rechts eher außen, und links eher innen.

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Oo woran hast du denn das jetzt gesehen? oO

Und auf dem Bild vom Reifen VL kann man auch die Aufschrift outside erkennen.

Es gibt ja Reifen mit Rollrichtung und welche mit Outside Markierung.

Unbenannt.jpg

Du kannst auch mal schauen, ob deine Reifen zusätzlich eine inside Markierung auf der anderen Seite haben.

Die dürftest du an der Flanke auf der rechten Seite sehen.

• Die Reifen rechts sind falsch montiert. Außenseite innen...

Vielen lieben Dank für dein ,,Aufmerksam machen“ ich habe jetzt direkt nach meinem Urlaub geschaut und musste zu meinem Entsetzen feststellen .. dass ihr alle hier recht habt. Grauenhaft .. ich fahr damit seit 2021 rum .. und es ist nirgendwo jemandem aufgefallen .. weder in der Werkstatt noch von mir. Ihr seid großartig. Das erklärt jetzt auch so einiges beim Fahrverhalten bei Nässe.. der Termin in der Werkstatt wird direkt morgen vereinbart.

Vielen lieben Dank nochmal <3

• Vielen vielen Dank <3

• Das erklärt jetzt auch so einiges beim Fahrverhalten bei Nässe..

Obacht, ich würde mir nicht zuviel vom Umbau versprechen, denn laut einhelliger Forenerfahrung soll dieser Refen grundsätzlich bei Nässe nicht sonderlich gut mit dem Fahrverhalten des MX5 harmonieren. Ich selber kann dazu nix sagen, denn mein Auto bleibt bei nassen Straßen grundsätzlich in der Garage, egal welche Reifen da drauf sind. Aber man liest das hier immer wieder, daß der 001 egentlich nur im Trockenen wirklich zu gebrauchen ist.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)