Entscheidung Roadster oder RF

  • Hab ich was vergessen? ;)

    Das Spider Display und die Gelenkbuchsen oder wie auch immer der korrekte Fachbegriff dafür war fallen mir spontan ein.

    Verstopfte Rohre vom Ablauf gib et auch noch. Schön am feuchten Teppich hinter den Sitzen zu erkennen.

    Fensterhebermechanik kann auch für Freude sorgen. (Eines der wenigen Dinge, von denen ich bisher verschont geblieben bin)

  • Ich kanns kaum erwarten dich mal persönlich zu treffen! Ich glaube das wäre spaßig! 8o ^^

    Du hast mir soeben meine Frühschicht versüßt! Ein Käffchen und eine Portion Sarkasmus/Ironie

    und der Tag beginnt hervorragend!

    Danke dafür! :thumbsup:

  • - wunderbar ab Werk verstelltes Unimog-Fahrwerk in einem Sportwagen? Immerhin ist es gelb und das steht für Sport! Rot hätte vermutlich bessere Performance gebracht


    Diese Box hinten im RF Kofferraum flog bei mir nach 2 Tagen raus - so ein dolles Detail ist das.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Da diese "durchdachte" Box ja im eh nicht gerade großen Kofferaum ständig im Weg wäre, flog die bei mir gleich am ersten Tag raus, ebenso wie diese Cupholder, die auch egal wo eingeclippst immer im Weg sind.

    Erster Zukauf war dann so ein ultrakompaktes 3 in 1 Paket mit Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Und ich dachte immer, dass ist der integrierte Weinflaschen Halter ;)


    20220614_211036.jpg

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Hier in diesem Thread gehts ja um die Entscheidung Stoff oder Stahl:


    Darum sieht der RF so toll und dynamisch aus, die Gene sind vom Feinsten: ;) :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorgeschichte: Ich hatte von 2008-2015 einen NC Roadster und von 2015-2024 ein NC Roadster Coupe.

    Der NC RC war 8 Jahre Laternenparker und hat das einwandfrei überstanden, im Gegensatz zum Roadster

    mit seinem Stoffverdeck. Das war nach 7 Jahren mit Regen, Frost usw. doch ziemlich angegriffen.

    Trotzdem habe ich mir vor kurzem den ND wieder mit Stoffmütze gekauft und das obwohl der ND nicht

    in die Garage einziehen darf.


    Ich habe mir den RF angesehen, war probeweise auch darin gesessen. Von außen ein wunderschönes

    Coupe in geschlossenem Zustand. Wie ich aber darin saß, störte mich mit geschlossenem Dach die

    im Vergleich zum Roadster schlechtere Rundumsicht und das beengte Raumgefühl. Offen war mir

    der RF nicht offen genug, zu wenig Himmel und Luft. Der RF ist für mich Targa und zu wenig Cabrio.

    Damit war die Entscheidung pro Roadster und contra RF gefallen, trotz des Vorteils

    der besseren Laternenparktauglichkeit des RF.


    Wenn ich könnte, würde ich mir für die weniger schönen Tage noch einen RF zulegen. 😉

    Als Homura im klassischen Mazda-Rot, dann hätte ich auch eine kleine Mini Corvette

    Im Fuhrpark. 😁

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Zum Lotus Elan Type 26R oben... was für ein g**ler Sound. Die Gene dafür sind bis zum ND leider verloren gegangen. Seufz....


    Nachtrag: OK, zum Ende hin gibt er doch ein paar komische Laute von sich... ^^

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...