Entscheidung Roadster oder RF

  • Danke für den Tipp. Das lese ich jetzt auch zum ersten mal hier im Forum.
    Werde es heute mal entfernen, und kucken ob dadurch die Windgeräusche tatsächlich weniger werden.

    Für das Windschott gibt es sogar eine Halterung im Kofferraum. Man kann es in das Kästchen rechts vorne stecken.

  • nein. Das ist das Windschott vom Roadster. Der RF hat Plexiglas


    hier nachzulesen


    und hier wird eins angeboten, an dem "original" dran steht

    Mazda MX-5 ND/NE Windschott transparent Polycarbonat original
    Mazda MX-5 ND/NE Windschott transparent Polycarbonat.Bremst den Wind, damit Sie ruhig mit offenem Verdeck fahren können. Passgenau original Mazda MX-5.<br />
    www.prange-shop.de

    keine Ahnung, ob das tatsächlich das originale ist

  • Plexiglas ist Standard und die Halterung im Kofferraum ist verblüffend gut gemacht mit der passenden Vertiefung. Die Japaner gehen in jedes Detail...


    IMG_4924.jpg



    und: Ich mags mit montiertem Windschott und Seitenscheiben unten. Das bleibt mein Favorit auch nach dem Test oben ohne. :)

  • Plexiglas ist Standard und die Halterung im Kofferraum ist verblüffend gut gemacht mit der passenden Vertiefung. Die Japaner gehen in jedes Detail...


    IMG_4924.jpg

    :thumbsup: :) :) :thumbsup: Ja, Mazda geht immer ganz tief ins Detail!


    Gute Beispiele dafür gefällig:


    - Schleifendes Dach beim Roadster

    - abfallender Dachhimmel beim Roadster

    - rostende Dreiecksfenster

    - Getriebeprobleme

    - Fronthauben-Pyros


    Hab ich was vergessen? ;)

  • Ronotto


    Ein Stoffdach ist halt einfach anfällig, das ist nichts neues. Sogar bei den seeeehr kleinen Verdecken bei meinen diversen Lotus Elise war immer was los, obwohl die Konstruktion sehr durchdacht ist. Darum gibt es ja für Zartbesaitete wie mich den RF. :D

  • Selbst das Stahlschiebedach bei meinem BMW E36 wurde dreimal repariert. Einmal davon mit komplett neuer Kassette. BMW lernt halt auch schnell aus seinen Fehlern. Und mit VW und Audi möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen...