Entscheidung Roadster oder RF

  • bwm

    Seitenfenster offen oder geschlossen beim rf?

    Wie du magst.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Zur Grundfrage zurück: Zum Fahren klar den Softtop; für das Design den RF. Also beide kaufen.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.30 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.

  • Der RF soll offen lauter sein als das Cabrio? Kann sein, aber der RF ist ja schon erstaunlich leise, sofern die Fenster unten sind. Bei geschlossenen Fenstern entstehen in der Tat unangenehme Windgeräusche und je nach Geschwindigkeit ein etwas mühsamer Unterdruck. Sind die Fenster offen, haben meiner Meinung nach die Mazda-Techniker eine hervorragende Arbeit geleistet. Die Strömung zieht leise und mit wenig Verwirbelung durch. Ich bin begeistert, wobei ich kann nur mit meiner verkauften Elise vergleichen, dort herrscht ab 80 bereits ein kleiner Orkan und ab 130 muss das Cap schon sehr gut sitzen, sonst ist es weg. :)

    Hast du da die Plexiglasscheibe, windschott drin oder draußen?


  • Ha, schon wieder was gelernt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Plexiglas bzw. Windschott zu entfernen. - Wenn wir schon dabei sind: Kann man Türen und Frontscheibe wie beim Caterham auch gleich entfernen? :D


  • Ha, schon wieder was gelernt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Plexiglas bzw. Windschott zu entfernen. - Wenn wir schon dabei sind: Kann man Türen und Frontscheibe wie beim Caterham auch gleich entfernen? :D

    Danke für den Tipp. Das lese ich jetzt auch zum ersten mal hier im Forum.
    Werde es heute mal entfernen, und kucken ob dadurch die Windgeräusche tatsächlich weniger werden.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker


  • Ha, schon wieder was gelernt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Plexiglas bzw. Windschott zu entfernen. - Wenn wir schon dabei sind: Kann man Türen und Frontscheibe wie beim Caterham auch gleich entfernen? :D

    Ein Umbau auf Z1 Türen wäre Nice.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23