Bei den ersten 911 Targa konnte man die Heckscheibe auch entfernen.
Es gab auch schon Bügelcabrios, bei denen man die senkrechte Heckscheibe herunterfahren konnte, wie eine Seitenscheibe.
Heckscheibe ist definierendes Merkmal.
Bei den ersten 911 Targa konnte man die Heckscheibe auch entfernen.
Es gab auch schon Bügelcabrios, bei denen man die senkrechte Heckscheibe herunterfahren konnte, wie eine Seitenscheibe.
Heckscheibe ist definierendes Merkmal.
Ist dann der Golf 1 Cabrio auch ein Targa?
So wie der Focus Cabrio ein Roadster ist?
Ist dann der Golf 1 Cabrio auch ein Targa?
Nein das nannte man Erdbeerkörbchen....
Nein das nannte man Erdbeerkörbchen....
Ich weiß, hab das nicht jedoch absichtlich nicht erwähnt, um nicht von dem wesentlichen Fakt abzulenken, dass das ein Targa ist.
Ich fahre ein ストロベリーバスケット aus Japan
Der RF soll offen lauter sein als das Cabrio? Kann sein, aber der RF ist ja schon erstaunlich leise, sofern die Fenster unten sind. Bei geschlossenen Fenstern entstehen in der Tat unangenehme Windgeräusche und je nach Geschwindigkeit ein etwas mühsamer Unterdruck. Sind die Fenster offen, haben meiner Meinung nach die Mazda-Techniker eine hervorragende Arbeit geleistet. Die Strömung zieht leise und mit wenig Verwirbelung durch. Ich bin begeistert, wobei ich kann nur mit meiner verkauften Elise vergleichen, dort herrscht ab 80 bereits ein kleiner Orkan und ab 130 muss das Cap schon sehr gut sitzen, sonst ist es weg.
Ab 120 km/h trotzdem nur mit Ohrstöpseln
Ich bin beide mal mit ca 1 Woche Abstand gefahren. Der RF ist offen bei 80 km/h von den Windgeräuschen ungefähr so laut, wie der Roadster offen bei 120 km/h
Der Unterschied war wirklich krass.
Bei beiden geschlossen