EoS24 - End of Summer 2024 (07.-15.09.2024)

  • Fast alle Teilnehmer sind heute Morgen abgereist, teils weiter in den Urlaub, teils wieder nach Hause. Sind nur noch RollerRalf und ich hier in Meransen…


    Aber auch unser letzter gemeinsamer Tag hier und auch für uns trennen sich Morgen die Wege :(


    Wir haben den letzten Tag nochmal voll ausgenutzt und so richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Den ganzen Tag trocken, teils sonnig und bis zu 21 Grad warm.


    Ich konnte den ganzen Tag offen fahren, der RollerRalf nicht :P


    Wir hatten jede Menge kurvenspass ( Kurvens-Pass ^^).


    Es ging über den Lavazè-Pass ins Valle di Cembra, eine meine Lieblings-Mopedstrecken, bis Laifs und dann auf der anderen Talseite wieder zurück bis Molina.


    Bedauerlicherweise mussten wir den Lavazè erneut zurückfahren ^^


    Dann ging es weiter über die Ls132 (Geheimtipp! Passnahme?) Richtung Bozen und weiter über die Ls 134 via Seis und Kastelruth zum Basislager.


    Ein weiterer Traumtag mit 282 km Tourlänge.


    32D248F9-2566-46DC-8B67-B05BBD2F4105.jpg1C68F382-6CAF-47E5-846A-807E3B4BB376.jpg

    FDD1C2E2-EA2B-4458-8857-EC0A35D9F1E6.jpg881F169A-A418-4080-BF50-DBBE3DCF39B5.jpg

    CC977F95-A143-4AB1-95BB-4FEC905129FD.jpg1D49CD7E-2F14-45E2-9D00-1FDD45879706.jpg

    9081B358-4FDC-40D2-8A73-3FAD0719853A.jpgB0C43D91-BD69-400D-A8DD-7A5799D38508.jpg

    FF26742F-0F69-42B3-B2AC-60E0B750F703.jpg7D7448EB-8DEA-413E-AC94-2A6AAEEE576F.jpg

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ach ja, damit wir nicht zu früh ins Basislager zurückkehren, hat der RollerRalf extra noch einen umgestürzten Baum auf dem Rückweg arrangiert (ACHTUNG Insider ^^)


    40CF1E8A-5E51-4587-88BE-DFABB6A5708C.jpg3EA9158F-6726-4ED2-9EF6-39D8F4FD052D.jpgE5AC9DBB-DD7E-4755-8A37-1EB4C4764074.jpg

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • WhatsApp Bild 2024-09-08 um 17.09.32_6d38df3b.jpg


    Der Tag nach "EoS24 - End of Summer 2024", bereits jetzt fehlt mir was. Das gemeinsame Frühstück, die "Anweisung" "Aufsitzen", die tollen Erlebnisse .. Ja, es war eine tolle Woche :) Ohne Übertreibung landet das Event in meiner persönlichen Top 5 Liste aller gefahreren Touren .. und das waren eine ganze Menge. Es klingt abgedroschen, aber es hat wirklich ALLES gepasst, trotz (und vielleicht auch gerade wegen) einiger Herausforderungen, wie das lustige Fahren im Schnee oder die Fahrten durch belebte Städte mit x Kreisverkehren, wo man zusammen bleiben muss.


    RollerRalf - unser Tourenscout Ralf


    Ralf, du hast uns sehr souverän durch die Woche geführt, alles perfekt geplant und kein Ereignis brachte dich aus der Ruhe .. Hut ab :thumbup:


    BieneMaja - Sabine und Thorsten


    Man konnte gut beobachten, wie ihr von Tag zu Tag immer flotter wurdet und es auch Thorsten offensichtlich viel Spaß gemacht hat. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich euch kennenlernen durfte :)


    T-Andi - Andreas


    Dir verdanke ich Tränen und Bauchschmerzen. Du hast so einen trockenen Humor, haust das so locker raus.


    Ronotto - Stephanie und Ralf


    Wir waren ja schon einen Tag früher vor Ort. Danke für den tollen Samstag mit der Brücke und der Burg. Da fing die Tourenwoche schon toll an :)


    geraldberlin63 - Gerald


    Du hast dafür gesorgt, dass keinem von uns die Blase zu sehr gedehnt wurde und alle mit Nahrung unterwegs versorgt wurden (Supermarkt) .. Insider.


    CarstenFF - Carsten


    Danke für die tollen Gespräche. Ich habe einiges dazu gelernt.


    Falls es nächstes Jahr wieder ein "EoS25" gibt, bin ich dabei. Danke an RollerRalf und die ganze Truppe für diese schöne Woche :)


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Wolfram,


    da kann ich mich nur anschließen.

    RollerRalf hat das suuuper gemacht. Absolut professionell. Er könnte das beruflich machen. Die gebuchten Unterkünfte, die Tourenplanungen, das Essen - alles war perfekt. Und wir waren eine tolle Truppe. Es war mir ein Vergnügen, Euch alle kennenzulernen. Und ich habe meine persönliche Grenze dessen, was ich mir fahrerisch zutraue, verschoben. So bin ich noch nie Auto gefahren!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Da werde ich ganz neidisch.


    Ihr habt da ja wirklich eine tolle Zeit gehabt. Klasse :thumbup: :thumbup:


    Schön das es trotz der Wetterlage ohne irgendwelche Schäden ausgegangen ist.


    Bin schon auf dem hamburger Stammtisch gespannt, wenn T-Andi von eurer Tour erzählt.


    Torsten

  • Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Allen :)


    Wolfram hat die Woche sehr schön und treffend zusammen gefasst :thumbup:


    Eine Woche Spaß und Abenteuer. Eine tolle Truppe, ihr seit wirklich alles angenehme Zeitgenossen! Sehr sympathische Unterkunft in der Pension Lucknerhof!


    RollerRalf

    Danke für die ganze Orga und das Tourguiding :thumbup:


    Ronotto

    Danke für die Unterstützung beim Touguiding :thumbup:


    @ All

    Danke für diese schöne Woche mit euch :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Dann schließe ich mich mal an. Etwas spät, aber es gibt in unserer Familie schon wieder einen Sorgenfall.


    Die Fahrt war einmalig. So perfekt konnte ich mir die Reise nicht vorstellen. Außerdem hatte ich Sorge, bei Eurem Tempo mithalten zu können. Aber Ihr habt immer so schön gewartet und teilweise konnte ich super dran bleiben. Nun ja, zwar auf Kosten der Brückensteine, aber das war es allemal wert und ich kann schon am Montag endlich besseres Material bestellen. Ihr habt mir so viel beigebracht und sorry, dass Ihr meinen Redefluss ertragen musstet. Immerhin hat sich niemand über mein lautes Schnarchen beschwert.


    Ich hoffe, dass ich Euch möglichst bald wiedersehe. Mit Ronotto und Stefanie fahren Melanie und ich zum Glück bald die Sauerlandtour von big_mike449. Zumindest wenn die neuen Reifen dann schon dran sind.


    Und abschließend nochmal an RollerRalf . Ich weiß ja nicht, ob Du nun Deinen Job kündigst und professioneller Tourveranstalter wirst. Wenn nicht, dann freue ich mich einfach auf die nächste gemeinsame Privattour. Ich folge Dir überall hin, es sei denn, Du fährst einen weißen Bus.