Dessen Kennzeichen Tour bedingt eine Leihgabe seines ND ist!?
EoS24 - End of Summer 2024 (07.-15.09.2024)
-
-
Die Veranstaltung ist auch mit ein wenig Regen super!
-
Das Fremdfabrikat kann aber auch ganz gut mithalten!
-
Der 2. Tourtag stand unter dem Moto
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet hatte und die Temperaturen deutlich gefallen waren, sind wir heute um 9 Uhr gestartet.
Wir wollten unsere Tour über den Stelvio starten, jedoch wandelte sich der Regen ab ca. 2000 Höhenmeter in Schneefall Mit jedem Höhenmeter wurde der Schnellfall stärker und blieb auf der Straße liegen. Zuletzt waren wir nur noch im 1. Gang unterwegs und jede Kehre war eine Herausforderung…
Mit durchdrehenden Sommerrädern den Stelvio auf einer Schneematschdecke bei 0 Grad zu befahren, stellte sich nicht als die cleverste Idee heraus
Kurz vor der Passhöhe ging gar nichts mehr, keine Traktion mehr
Wir mussten tatsächlich umkehren! Die Wendemanöver auf einer schneebedeckten Passstraße waren schon abenteuerlich. Zum Glück ist alles gut gegangen…
Unten wieder angekommen, meinte die Motorkontrollleuchte von Ronotto ‘s MX-5 sich bemerkbar machen zu müssen Der Wagen lief jedoch einwandfrei.
Wir entschlossen uns, den nächstgelegenen Mazda-Händler in Bozen anzusteuern…Auf dem Weg dorthin hatten wir bei einem Pausenstop die geniale Idee, doch mal kurz die Batterie abzuklemmen, um zu sehen, ob die Kontrollleuchte auch danach noch an ist.
Was soll ich sagen, Kontrollleuchte aus und blieb auch auch aus. Wagen fuhr weiterhin einwandfrei Daher cancelten wir den Besuch beim Mazda-Händler und haben unsere Tour fast wie geplant fortgesetzt. Ab Mittags kam die Sonne und wir hatten auch mal 30 Grad auf dem Thermometer. Es ging Richtung Mendelpass und Val di Fieme zu unserem Basislager für die nächsten Tage in Meransen.
Verrückter Tag. Temperaturen von 0 bis 30 Grad. Regen, Schneefall und strahlend blauer Himmel…Alles an einem Tag!
Wir hatten heute auf jedenfall in der 2. Tageshälfte noch jede Menge Kurvenspass
Ein paar Bilder vom heutigen Tag stelle ich gleich noch ein…
-
-
-
-
-
-