ATH Windschott

• Hallo zusammen,
    Hier noch ein paar neue Infos die ich von H.W. Hinsberger erfahren habe.
    Das Windschott besteht aus Kunststoff die auf den Innenraum abgestimmt ist, leicht getönt.Der gesamte Rahmen mit Scheibe wiegt ca.500gr.die Scheibe ist 3mm dick.
    Das Schott wird wie das Original eingesteckt und am Bügel links und rechts wird jeweils eine 3 mm Schraube ins Kunststoff befestigt da die Scheibe sonst flattert.Dann wird die Scheibe in den Rahmen gesteckt und man kann sie dann bei bedarf wieder rausnehmen. :thumbsup:
    L.G.Ricardo

• Das Schott wird wie das Original eingesteckt und am Bügel links und rechts wird jeweils eine 3 mm Schraube ins Kunststoff befestigt da die Scheibe sonst flattert.

Guten Morgen,

vielleicht kann man statt der Schrauben ja auch eine Klebebefestigung (spezielles Klebeband) machen? Dann bleiben keine Spuren zurück.

Gruß, Wolfram

• Hallo Wolfram
    Die Möglichkeit gibt es auch nur hält es nicht richtig bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn und sitzt nicht so fest wie die Version mit den Schrauben. Außerdem ist das Windschott vom TÜV schon genehmigt und wird von der Firma Thyssen und Krupp hergestellt was von Qualität das beste auf dem Markt sein soll.Außerdem wird das Schott mit einer Kunststoff-Tasche mitgeliefert, war auch eine Anregung von mir die dann in den Kofferraum passt... ;)
    L.G.Ricardo

• Hmm, beim TIDM bin ich leider nicht dabei, würde mir das Windschott gerne mal in Natura ansehen. Gibt es schon ungefähre Preise?

Viele Grüße

Wolfram

• Hallo Wolfram
    Noch nicht variiert zwischen ca 200-250 € die Kosten sind hoch wegen der Produktion denke aber das es auch knapp unter 200€ noch werden kann dauert noch ein Monat dann wissen wir mehr ;)
    L.G Ricardo

• wer will das schon hat sowieso keinen praktischen Nutzen.weiss es aber nicht genau..

Ricardo, ich kann ja deine Euphorie verstehen aber ob das einen praktischen Nutzen für den ein oder anderen hat sollten wir schon selber entscheiden dürfen. Hätte ich sonst gefragt? ;)

Gruß
    Jojo

• Morsche Jojo
    Hab gefragt für dich, ja da Original Windschott lässt sich problemlos nach dem Umbau wieder einsetzen so kann man wechseln.Bei sommerlichen Temperaturen das Kleine und bei windigen und kühlem Wetter das große ;)
    L.G Ricardo