Kein DAB-Empfang mehr nach Verdeck-Tausch

  • Danke euch für die Tips. Ich habe mich jetzt entschieden, das mit den Osram's zu probieren (werde euch dann auch berichten) und wollte mir einen Satz neue, originale Mazda bestellen, leider finde nur überall diese LED-Teile.

    Habt Ihr eine Idee, wo ich die außer beim fMH bestellen kann?

    VG

  • Ich schau mal, ob ich meine originalen Nummernschildleuchten noch habe. Dann könntest du die haben.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • zu meiner Erleuchtung, wie hängt die Kennzeichenbeleuchtung technisch mit der Antenne zusammen? Also ich hätte mir vorstellen können, dass beim Einbau am Kabelstrang geruckelt wird und sich der Stecker etwas löst. Aber wenn es bei Rückrüstung wieder besser ist, kann das ja nicht der Grund sein. Warum sollte die LED den Empfang stören?

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • zu meiner Erleuchtung, wie hängt die Kennzeichenbeleuchtung technisch mit der Antenne zusammen?

    Über Masse (-). In den LED wird auch Elektronik verbaut sein da meistens LED nicht direkt mit 12V betrieben werden, sondern mit weniger Volt. Eventuell ist da was verbaut was stört. In den Nummernschildleuchten von I.L sind ja mehrere LED verbaut. Ob diese in Reihe geschaltet sind oder da was verbaut ist, um diese auf 12V zu bekommen kann ich nicht sagen da ich da noch keine Leuchte auseinandergenommen habe und mit meiner Nummernschildbeleuchtung von I.L keine Probleme habe. Nachher schaue ich noch ob ich meine alten Nummernschildbeleuchtung noch habe und melde mich noch mal bei dir, falls du diese haben möchtest.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!