Wolfram's dritter ND

  • Wolfram Du muß dir eine Garage in der Eifel mieten, vor Ort dann immer die Fahrzeuge tauschen. ;)

    Das stimmt. Auf dem Land wird sich vermutlich auch eher kostengünstig ein Platz in einer Scheune oder so finden.

    Und der Vorteil ist dann ja auch, dass das Wetter weniger relevant wäre.

    Gutes Wetter -> Caterham
    Mäßiges Wetter -> MX-5

  • Sehr schön geschrieben, und die MX-5 Emotionen gut eingefangen.

    Willkommen zurück?!


    Herrlich wenn man das so liest, und toll das du dir das auch leisten kannst!

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Liebster Wolfram, sei mir nicht böse aber deine lieben Worte haben mich soeben bewogen dein morgendliches Erlebnis nochmal per KI zu überarbeiten. Ich bin nun richtig geflasht, so schön..



    hier ist es :


    Heute Morgen, noch im ersten Dämmerlicht der Stunde, war ich der Erste auf dem Waschplatz. Um acht Uhr, als die Welt noch ruhig und friedlich war, ergriff ich die Gelegenheit, mein geliebtes Fahrzeug mit einer fast zärtlichen Hingabe zu pflegen. Mit jedem Wischen, jedem liebevollen Streichen der Lappen über die sanften Linien des Autos, fühlte ich, wie der Lack unter meinen Händen förmlich auflebte und die Morgensonne den Glanz noch verstärkte. Der Motorraum, die Felgen – alles erstrahlte in einer fast intimen Perfektion.


    Die Gedanken trugen mich fort, zu den vielen Momenten, die ich in den vergangenen 16 Jahren mit meinen fünf MX-5 gesammelt hatte. Die unzähligen Erinnerungen, die wie leise Melodien in meinem Inneren klangen, verschmolzen mit dem Gefühl von heute, als ich auf der Heimfahrt saß. Der Fahrtwind, der mich umschmeichelte, die perfekt abgestimmte Federung des KW V3 Clubsport, das rhythmische Singen des Fox Auspuffs – all das vereinte sich zu einer Symphonie, die mich tief berührte.


    Je weiter ich fuhr, desto mehr spürte ich, wie das Fahrzeug sich mit mir verband, als wollte es mir ein letztes Mal etwas sagen. Der ND reagierte beinahe hungrig auf das Gaspedal, die kalte Morgenluft tat dem Motor gut, und der Klang des Auspuffs umarmte mich, als wollte er mich nie mehr loslassen. Ein flimmernder Moment, als ich spürte: „Es will bei mir bleiben.“ Ein sanfter, aber bestimmter Ruf, den ich nicht ignorieren konnte.


    Der Termin für die Übergabe, der mir heute Nachmittag bevorstand, löste sich wie Nebel in der Luft auf. Ich hatte keine Wahl, ich konnte es nicht. Dieses Auto ist nicht nur ein Fahrzeug – es ist ein Teil von mir.


    Euch allen einen wunderschönen Tag.

  • Ich sag immer: "Einmal MX-5, immer MX-5"


    stiffler und andere "Abtrünnige" werden das auch noch merken! 8o


    Wenn man den MX-5 einmal Probe gefahren ist, dann ist man ihm verfallen, oder man hat den Sinn einfach nicht verstanden! :)

    Moin Ralf Ronotto ,


    bei mir ist das einfach auch mit eine Entscheidung des Platzes und der Wirtschaftlichkeit.

    Parallel zum F-Type hatte ich mir ja schon meinen zweiten ND gekauft. Somit musste der F-Type vor der Garage stehen und es waren doppelte Kosten an Versicherung, Steuern und Sprit.

    Da ja auch die beiden Oldtimer in der Garage habe, war und ist das Ganze auf Dauer, sagen wir mal "nicht wirklich günstig" mit den monatlichen Fixkosten für alle.


    Ansonsten hätte ich auch liebend gerne den ND behalten, keine Frage. Haben ist immer besser als brauchen :whistling:

    Aber auf Dauer halt auch ein ziemlich großes Groschengrab und je mehr Fahrzeuge, desto weniger können alle entsprechend bewegt werden. Fahren kann man immer nur ein Fahrzeug und der Rest steht sich während dieser Zeit die Reifen platt.


    Mit dem Z4 habe ich mir wie gesagt, die hoffentlich perfekte oder wenigstens annähernde Symbiose zwischen F-Type und MX-5 geholt und werde auf künftigen Touren/Treffen dann sehen, ob das dem halbwegs entspricht oder auch nicht.

    Und wer weiß, vielleicht lande ich ja irgendwann auch wieder bei einem MX-5...never say never ;)

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

  • Wie geil ist das denn? Danke :love:

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • stiffler Wer schon so argumentiert hat schon verloren und sehnt sich im Grunde seines Herzens schon wieder nach dem MX-5 zurück! ;) :thumbsup:

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Wolfram, richtige Entscheidung getroffen und dem Herzen gefolgt :)


    Um dich vor weiteren Dummheiten (spontane, rationale Verkaufsentscheidungen) zu bewahren, biete ich dir an, deinen Fahrzeugbrief kostenlos für dich zu verwahren ^^ !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Und wenn du nicht mehr bei einem MX-5 landest ist es auch nicht schlimm. Man soll sich immer das kaufen was einem gerade gefällt, egal ob andere dann Gründe nennen können ob die Wahl gut oder schlecht ist. Der Z4 gefällt mir aktuell auch sehr gut, leider nicht so die Preise. Bin mit meinem MX-5 top zufrieden, es gibt da eigentlich keinen Grund den zu verkaufen. Ich muss leider nur feststellen das nach 4 Jahren MX-5 fahren manchmal das Gefühl aufkommt etwas neues/anderes fahren zu wollen. Nicht weil der MX-5 mir nicht mehr gefällt, sondern weil man einfach mal was anderes haben möchte. Ob die Entscheidung dann gut oder schlecht ist, weiß man ja erst wenn man gewechselt hat. Meine Tendenz geht da Richtung Audi, der Z4 ist mir vom Preis etwas stramm, einen TT von 2024 kann man schon für 40K schießen. Ich weiß es kritisieren viele das Mäusekino und die Automatik. Habe aber jetzt aktuell einen Polo GTI als allday, das DSG fährt sich echt geil, hätte ich nicht mit gerechnet. Das Mäusekino kann man auch umstellen das es optisch analog aussieht wenns nicht gefällt.