Wolfram's dritter ND

  • Das Auto macht es einem nicht leicht X/


    Heute Morgen um 08:00 Uhr war ich der erste auf dem Waschplatz, habe ihn vor der Abgabe nochmal so richtig sauber gemacht, innen und außen, Motorraum, Felgen etc. Die Lappen glitten über die schönen Konturen des Fahrzeugs, der Lack glänzte mich in der Morgensonne an. Ich erinnerte mich an die ganzen schönen Erlebnisse in 16 Jahren mit meinen insgesamt fünf MX-5. Auf der Heimfahrt wurde ich noch nachdenklicher, spürte indessen das perfekte Fahrgefühl mit dem KW V3 Clubsport Fahrwerk, lauschte dem Fox Auspuff. Mein ND hing dank der frischen Temperaturen besonders gut am Gas, wollte es mir noch schwerer machen, flehte mich an .. und da machte es Klick. Dieses Auto darf ich nicht abgeben, es will bei mir bleiben. Termin für die Übergabe heute Nachmittag abgesagt ...


    Euch einen schönen Tag.


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Was eine Achterbahnfahrt hier im Thread, das ist ja nervenaufreibender als Apollo 13, wenn der Funkkontakt beim Wiedereintritt abbricht... Gute Entscheidung :)

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • Ja, sorry, aber ich kann nicht dagegen an ;)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Wolfang sollte für Serien Drehbücher schreiben..... Da ist die Dramaturgie doch auch immer so eine Achterbahnfahrt ;)

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Das wissen wir. Genau so kennen wir Dich. Deine Entscheidungen sind felsenfest und immer unverrückbar ;)

    Jau, so was konnte nur von dir oder Ronotto kommen. Und die Trolle warten auf so was und nutzen fleißig den Lach-Button. Haste prima gemacht :thumbup: Einmal am Tag muss man ja im Mittelpunkt stehen, auch auf Kosten anderer.

    Excuse me - aber ich finde, da musst Du Dich jetzt bei Skoddy schon entschuldigen, Wolfram :D
    Auf den lieb gemeinten Seitenhieb so zu reagieren und dann genau das zu tun... classic.


    Nicht böse gemeint - musste nur schmunzeln ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Adrian_Wee


    Jepp, das lehrt mich für die Zukunft, zurückhaltender mit Beiträgen zu sein und nichts mehr von mir preiszugeben. Man gerät hier schnell in den Fokus von Usern, die nur darauf warten, einen zu bashen (damit meine ich nicht explizit Skoddy oder Ronotto, das sind wirklich nette Menschen). Nicht böse gemeint - das ist meine Erfahrung. ;)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Wolfram

    Man muß sich absolut nicht entschuldigen, bloß weil man nicht aus seiner Haut raus kann.

    Ich muß zugeben, daß ich Dich ,mangels persönlichem Kennenlernen, nachdem ich Deine Posts gelesen habe, nicht für so sentimental eingeschätzt habe.

    Das ist durchaus positiv gemeint.

    Für mich ein Grund mehr, zu tun, was mir Spass macht und mich nicht zu sehr um die Meinung dritter zu kümmern.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Wolfram schön ge- und beschrieben! Und wenn ich eines bisher gelernt habe, dann, dass man immer auf sein Bauchgefühl vertrauen sollte. Das ist nicht immer rational und logisch, und man erntet auch mal Kopfschütteln, aber am Ende bin ich persönlich damit immer noch am besten durchs Leben gekommen :)

    Freue mich über Deine Entscheidung und hoffentlich bis bald, vielleicht ja mal wieder auf dem Zymexx Opening oder so.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)