Wolfram's dritter ND

  • Das wissen wir. Genau so kennen wir Dich. Deine Entscheidungen sind felsenfest und immer unverrückbar ;)

    Okay, der war schon witzig. :D

    Derjenige, der deinen ND kauft, bekommt auf jeden Fall einen super Wagen.
    Brauchst du denn dann überhaupt noch einen klassischen Daily? Ein Großteil der täglich nötigen Fahrten entfallen ja, wenn man Rentner ist, zumindest, wenn man im Berufsleben täglich zur Arbeit fahren musste.

  • Das wissen wir. Genau so kennen wir Dich. Deine Entscheidungen sind felsenfest und immer unverrückbar ;)

    Jau, so was konnte nur von dir oder Ronotto kommen. Und die Trolle warten auf so was und nutzen fleißig den Lach-Button. Haste prima gemacht :thumbup: Einmal am Tag muss man ja im Mittelpunkt stehen, auch auf Kosten anderer.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Jau, so was konnte nur von dir oder Ronotto kommen. Und die Trolle warten auf so was und nutzen fleißig den Lach-Button. Haste prima gemacht :thumbup: Einmal am Tag muss man ja im Mittelpunkt stehen, auch auf Kosten anderer.

    Wieso fühlst du dich denn von einem witzig gemeinten Seitenhieb so angegriffen?
    Jeder hat seine Eigenarten, wäre auch schlimm wenn nicht. Über die sollte man aber auch selber lachen können.
    Ich kann mich auch über meine eigene Perfektion und Bescheidenheit amüsieren. ;)

    Dafür lasse ich mich aber nicht gerne als Troll bezeichnen.

  • Okay, der war schon witzig. :D

    Derjenige, der deinen ND kauft, bekommt auf jeden Fall einen super Wagen.
    Brauchst du denn dann überhaupt noch einen klassischen Daily? Ein Großteil der täglich nötigen Fahrten entfallen ja, wenn man Rentner ist, zumindest, wenn man im Berufsleben täglich zur Arbeit fahren musste.

    Ja, brauche ich in der Tat. Der GTI ist halt eine Allzweckwaffe. Schnell, bequem, viel Platz. Das ideale Auto für weiter Strecken. Und die werde ich bald zurücklegen, habe viele Pläne für die restlichen Lebenjahre. Wenn ich den abgeben würde, hätte ich zwei Fahrzeuge für den gleichen Einsatzzweck und kein Auto, wo ich auch mal ein bisschen mehr transportieren oder ein paar Leute mitnehmen kann.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Die Menge an Seitenhieben immer wieder zum gleichen Thema macht's Duke_Suppenhuhn ;) Das habe ich nun mal deutlich kommentiert.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Nee, der GTI ist gar nicht überflüssig. Ich brauche ja für mich persönlich auch einen Daily und Claudia ist sehr oft mit ihrem CX-5 unterwegs. Der ND und der Seven sind sich einfach zu ähnlich, daher muss einer von den beiden weg. Der Seven wird es ganz sicher nicht sein, da habe ich ein halbes Leben lang drauf gewartet und mir letztes Jahr den großen Wunsch erfüllt. Ich finde es wirklich süß, dass ihr euch Gedanken darüber macht, aber die Entscheidung steht.

    Hallo Wolfgang ich könnte noch eins draufsetzen bin ja auch fast Rentner. Fahre einen NC seit fast 15 Jahren. Dazu habe ich noch einen Lotus Elise und einen Caterham. Ehrlich gesagt will ich kein Fahrzeug missen deshalb bleiben alle bei mir. Alltagswagen habe ich auch einen MINI R 53. Es kommt ja nix besseres mehr nach bei den neueren Autos bimmelts es auch noch überall. Mein Motto ist haben ist besser wie brauchen. Und das letzte Hemd hat keine Taschen. Garagen lassen sich finden auch wenn die ein paar KM entfernt sind so meine Erfahrungen. Aber letztendlich musst du das alleine Entscheiden.

  • Die Menge an Seitenhieben immer wieder zum gleichen Thema macht's

    Ich habs nur einmal gemacht.


    Du bist halt nicht glatt gebügelt und strömungsgünstig. Du hast Ecken und Kanten oder lassen wir das mal in ein einzelnes Wort packen: Du hast Charakter und deshalb haben Dich alle lieb, mich eingeschlossen <3


    Ich bedaure dass ich eben der Tropfen war der das Bierglas zum Übertropfen gebracht hat. Ich freue mich über jede Neuanschaffung die Du hier postest und auch über jede Änderung an Deinen Fahrzeugen. Wenn einmal eines der Fahrzeuge überflüssig ist dann ist das eben so. Nicht alle teilen unsere Ausschließlichkeit.


    Deine Beiträge werden von mir mit Sicherheit mit hoher Aufmerksamkeit gelesen und ich freu mich auch drauf, auch wenn sie sich nicht mehr um den Mazda drehen.


    Also bis zum nächsten Treffen, egal mit welchem Fahrzeug :thumbsup:

  • In Köln ist das nicht so leicht mit Garagen. Den ND fahre ich einfach kaum noch, das ist totes Kapital. Jetzt möchte ich die Diskussion ehrlich gesagt nicht mehr weiter führen. Ich habe meinen Standpunkt erschöpfend beschrieben. Das muss jetzt reichen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Ja, das stimmt alles. Weite Anfahrten würde ich dann in 2 Tage aufteilen. Gepäck ist aber kein Thema, der hat einen relativ großen Kofferraum und auf der Beifahrerseite ist ja auch Platz. Es gibt spezielle Bags, die man auf den Kofferraum schnallen kann. Unbequem ist er eigentlich auch nicht, das Fahrwerk ist deutlich sanfter, als im ND. Und für die eine weitere Tour pro Jahr den ND behalten? Ich fahre ja primär in der Eifel und vielleicht auch mal in den Vogesen. Das ist mit dem Seven alles machbar. Für die weiten Touren plane ich einfach mehr Zeit ein, ich habe sie ja dann :) Glaube mir, ich habe lange darüber nachgedacht, aber insgesamt 6 Fahrzeuge wollen dann auch bewegt und untergestellt werden. Der Seven holt mich einfach noch mehr ab, als der ND, ich will das in vollen Zügen genießen und möglichst viel mit ihm unterwegs sein. Auf 16 Jahre MX-5 muss der ein oder andere erst mal kommen ;) Es gibt immer eine Zeit, wo etwas endet.

    10 jahre NB. 10 jahre NC . 9 jahre ND und immer noch das grinsen 😀 in den augen 👀 gruß Thorsten

  • Jau, so was konnte nur von dir oder Ronotto kommen. Und die Trolle warten auf so was und nutzen fleißig den Lach-Button. Haste prima gemacht :thumbup: Einmal am Tag muss man ja im Mittelpunkt stehen, auch auf Kosten anderer.

    Jetzt bin ich mal ausnahmsweise unschuldig und bekomm trotzdem eins auf die Fresse! ;(